Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Switch Foto Daten behalten S22 Ultra Tab S8 Ultra

(Thema erstellt am: 23-02-2022 03:54 PM)
521 Anzeigen
TonyStank1
Navigator
Optionen
Hi, ich bekomme in den nächsten Tagen hoffentlich mein Tablet und das Handy. Wie ich die Daten übertrage weiß ich auch. Nur.. als ich damals vom Galaxy S5 auf das Note 8 umgeswitcht bin, lief alles einwandfrei. Die Fotodaten, wann es gemacht wurde und alle Informationen wurden beibehalten. Auch Screenshots, Videos etc hatten beim Übertragen auf das neue Gerät noch ihre richtigen Timestamps, meine Galerie war schön geordnet usw. 
Nur habe ich vor Kurzem die Daten vom alten aufs neue Handy meiner Mutter übertragen (von Galaxy S5 auf Galaxy s10+) und sie hatte auf einmal 1000 Fotos gelistet als wären sie an einem Tag gemacht worden. Die ursprünglichen Bildinformationen gingen alle verloren.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich mit Smart Switch meine Bilder vom Galaxy Note 8 auf das S22 Ultra übertragen kann, ohne dass die Bild- und auch Standortinformationen verloren gehen, bei allen Dateien. Z.B. habe ich Urlaubsbilder von vor 2 Jahren die ich nicht mit Februar oder März 2022 gelistet haben möchte und den Standort beibehalten möchte
0 Likes
18 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Keine Einstellungen usw übernehmen. Neu aufsetzen und und die notwemdigen Dateien vom alten aufs neue Handy kopieren.
Fanatiker
Pioneer
Optionen
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich würde die Zeit investieren und alles was benötigt wird manuell installieren. Dann hast du ein sauberes System und schleppst keine Altlasten in das neue Gerät ein. Dauert zwar länger aber ist dann frei von versteckten Systemleichen.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei jedem Wechsel hab ich das Problem eigentlich😄 Hab mir deshalb für 3€ die Premium Version von Image & Date Fixer geholt und seitdem passt es bis auf vereinzelte Ausnahmen auch.
Der Media File Guardian ist jetzt ganz neu von Samsung herausgekommen. Ich hab ihn jetzt mal getestet und meine paar Bilder hat es dann letztendlich auch voll sortiert. Weiß nicht, ob ich die erste App dann noch sinnvoll ist.
Der Date Fixer bezieht das Datum aus der Datei (ihrem Code oder so) oder dem Namen und geht dabei etwas tiefer.
Mit welchen Infos/Daten letztendlich Samsung das richtige Datum hinzufügt🤷‍♂️ und ob das Ganze bei einem Wechsel wirklich problemlos funktioniert weiß ich leider nicht.
Micha.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Geht ihm ja nur um seine Bilder und das die nach Datum ordentlich sortiert sind auf dem neuen Gerät 😂
Micha.png
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Schon klar, das ging bei mir mit SmartSwitch ohne Probleme
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei mir ging das zumindest was Datum/ Reihenfolge von Bildern angeht nie wie gewünscht😂
Micha.png
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Bei mir schon, ist wahrscheinlich auch nur Glück gewesen
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist vermutlich wie bei allem technischen 🤷‍♂️😂
Micha.png
0 Likes