13-04-2022 07:53 PM
- Oznacz jako nowe
- Zakładka
- Subskrybuj
- Wycisz
- Subskrybuj źródło RSS
- Wyróżnij
- Drukuj
- Zgłoś nieodpowiednią zawartość
SIM Karte wird nicht vom Samsung-Shop versendet:
Wer ein Mobilfunkvertrag zum S22 bestellt hat:
Hat der Samsung-Shop (aka powwow/Sparhandy) nur bei mir den vertrag schon an den Provider weitergereicht ohne eine SIM Karte zu verschicken.
Der Provider bucht schon fröhlich monatlich ab, aber ich kann den Mobilkfunkvertrag ohne SIM Karte natürlich nicht nutzen. Und ich habe nicht mal vertraglich etwas in der Hand, um den Provider zu stoppen, weil Samsung/powwow/Sparhandy keinerlei Rückbestätigung, die Telefonnummer, die SIM Karte an mich versendet hat.
Das hängt alles noch im "Versand des Telefons" im Shopsystem optisch fest.
SIM Karten sind keine Mangelware und der Provider hat meine Kontodaten vom Samsung-Shop bzw powwow erhalten. Also hat Samsung hier dem Provider vorsätzlich mitgeteilt, daß ich etwas erhalten haben soll. Was aber nicht der Fall ist.
Bin ich der einzige, bei dem Samsung/powwow/Sparhandy schon monatlich abkassieren lässt, oder ist das ein Masche von powwow, die dem Verbraucherschutz gemeldet werden sollte?
Rozwiązane! Idź do rozwiązania.
- « Poprzedni
-
- 1
- 2
- Następny »
14-04-2022 01:24 AM
- Oznacz jako nowe
- Zakładka
- Subskrybuj
- Wycisz
- Subskrybuj źródło RSS
- Wyróżnij
- Drukuj
Vodafone will das Kundenpasswort und die Telefonnummer.
WebIdent wurde mit powwow ausgeführt. powwow ist der "Provider".
Die einzige rechtliche Möglichkeit scheint darin zu bestehen vom Vertrag zurückzutreten. Was ich eigentlich nicht will, weil ich ja schon das Telefon und den Mobilfunkvertrag haben wollte.
Und das auf ethische Art und Weise - also wenn das Telefon kommt, dann soll der Vertrag starten, mit dem ich das Telefon abbezahle.
Momentan kann es darauf hinauslaufen für zwei-drei Jahre den Mobilfunkvertrag zu bezahlen (ohne Vertragsdaten von powwow kann ich ggf nicht mal formal kündigen) und dann versendet Samsung das Telefon, weil sich die wirtschaftliche Lage verbessert hat.
Dann wäre das mit dem Telefon für mich sogar noch immer ok - aber den Mobilfunkvertrag zu bezahlen ohne Gegenleistung, empfinde ich nicht wirklich als fairen Handel.
14-04-2022 01:01 PM
- Oznacz jako nowe
- Zakładka
- Subskrybuj
- Wycisz
- Subskrybuj źródło RSS
- Wyróżnij
- Drukuj
Das Problem hatten/haben viele inkl. mir selbst, (Handy mit O2 Vertrag bestellt). Einfach mehrfach bei dem Provider also in deinem Fall Vodafone anrufen und einfach alle anderen Daten zum Abgleich angeben und denen am Telefon die Situation schildern. Bei O2 war man da bei mir zumindest sehr Hilfsbereit und hat mir Kundenpin + SIM Karte zugeschickt. Solltest du bei Vodafone auf jemanden Treffen, der/die keine Lust auf die Arbeit hat, einfach einen schönen Tag wünschen und erneut anrufen, irgendwann bekommt man da schon jemanden dran der bereit ist einem weiter zu helfen. (Wobei das bei Vodafone eh so eine Sache ist)
14-04-2022 04:01 PM — edytowano 14-04-2022 04:07 PM
- Oznacz jako nowe
- Zakładka
- Subskrybuj
- Wycisz
- Subskrybuj źródło RSS
- Wyróżnij
- Drukuj
6 Hotline Gespräche und ein Vodafone Shop Gespräch weiter...
Man benötigt den Vertragsnummer, Telefonnummer und das Kundenkennwort.
Die Vertragsnummer steht auf der ersten Abbuchung. Zweck 0000xxxxxxxxx
Die neue Telefonnummer und das Kundenkennwort könnte man von powwow/sparhandy/meinhandy erhalten. Die wollen aber weder die SIM noch die Vertragsdaten mit der Post verschicken. Das Samsung seine Termine im Servicevertrag so gemeint hat, das powwow den Mobilfunkvertrag komplett (um Wochen, Monate, Jahre...) vom Telefon entbündeln kann, glaube ich nicht. Heir wäre Samsung gehalten den Servicevertrag und das Prozedere mit powwow dringend nachzubessern.
Das webident Verfahren hat mich beim Provider, das ist meinhandy/powwow legitimiert. Nicht jedoch bei Vodafone als Netzdienstleister. Daher "kennt mich Vodafone nicht". (0800 724 26 40)
Entweder man besucht ein Vodafone Shop und trifft da auf ein Azubi. Der kann einem bzw jedem gegen Vorlage des Personalausweises oder ein Bier das Kundenkennwort und die Telefonnummer nennen.
Oder man noch eine aktive Vodafone Nummer inkl. Kundenkennwort auf die gleiche Adresse registriert und schafft es ein Hotline Mitarbeiter zu überreden die Adressdaten des bestehenden Vertrags mit dem neuen Vertrag am Bildschirm abzugleichen. Das ist eine gute Legitimation und das Telefongespräch wird aufgezeichnet. Sehr rechtsicher. Aber schwer zu vermitteln.
Ich habe mit den Daten vom Azubi erneut die Vodafone Hotline (0800 172 1212) angerufen, weil der Azubi keine Ersatz SIM Karten beauftragen kann - das muss an die Technikhotline von Vodafone weitergeleitet werden. Keine Aufgabe für den freundlichen Azubi.
Nach zwei Versuchen habe ich eine sehr hilfreiche und empathische Dame erreicht, die die Technik kontaktiert hat und dort soll die "meinhandy" Karte dekativiert und eine neue versandt werden (toll!).
Der Versand geht an die Adresse die ich beim Einkauf angegeben habe - also eigentlich wäre dafür keine großartige Identifikation mit Perso notwendig gewesen, weil die Adresse hinter dem Vertrag schon identifiziert wurde und die Ersatzkarte dorthin versendet werden soll. Die SIM Karte kommt also auf jeden Fall beim Vertragsinhaber an.
Naja. Wenn das klappt hebt Vodafone den Trick von powwow auf am Vertrag zu verdienen, ohne das der Vertrag genutzt werden kann. Ich hoffe das gibt kein Ärger, so das powwow seine Verträge mit Vodafone kündigt und anstelle des ein fair handelnder Provider die Aufgabe von powwow übernehmen muss.
15-04-2022 10:00 AM
- Oznacz jako nowe
- Zakładka
- Subskrybuj
- Wycisz
- Subskrybuj źródło RSS
- Wyróżnij
- Drukuj
Der Vertrag wurde von meinhandy 3 Tage nach dem Kaufabschluss gestartet. Sogar noch bevor ich das WebIdent Verfahren durchgeführt habe.
Ich zahle jetzt für 10 Wochen den Vertrag und das Telefon hat keine Lieferschwierigkeit, sondern ein Produktionsproblem: Das Telefon wurde in den letzten 63 Tagen noch nicht hergestellt. Und das Telefon kann mich nicht vor Mitte Mai. Erreichen. Das wären dann drei Monate für den Mobilfunkvertrag ohne Gegenleistung.

- « Poprzedni
-
- 1
- 2
- Następny »