Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Seit One UI6 kein Netz mehr

(Thema erstellt am: 08-12-2023 08:09 AM)
3629 Anzeigen
LeonMa
Journeyman
Optionen
Hey, seit dem Update gestern kann ich meine mobilen Daten nicht mehr nutzen. Es werden mir 4G angezeigt aber dennoch kann ich keine App benutzen weil ich kein Internet habe. (S22+)

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und hat ggf. eine Lösung?

(Und ja Neustart, Sim neu einstecken und all diese Basics habe ich natürlich schon gemacht)

Liebe Grüße

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
bbnetwork
Legend
Optionen
Bei mir hat es geholfen, kurzfristig den APN zu ändern und wieder zurück zu stellen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Anonaria
Legend
Optionen
Hast du auch einen Wipe-Cache gemacht, oder mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetz?
0 Likes
Lösung
bbnetwork
Legend
Optionen
Bei mir hat es geholfen, kurzfristig den APN zu ändern und wieder zurück zu stellen
LeonMa
Journeyman
Optionen
Genie!! Hat funktioniert, vielen Dank. :face-with-tears-of-joy:
0 Likes
Lahri77
First Poster
Optionen
Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich mit 5G Video call mache dann bricht es ständig ab. Auch die Videoqualität ist absolut schlecht. Zur Zeit gibt es nur eine Lösung die Hilft. Das Telefon so einzustellen das es maximal LTE+ benutzt, dann bleibt es stabil ( Einstellungen, dann Verbindungen, dann Mobile Netzwerke, dann Netzmodus drücken und dort Auswählen LTE/3G/2G ) bei mir hat es sofort funktioniert, keine abrüche mehr.

Leider muss ich noch einen Kommentar loswerden. Das Samsung so ein Update verbreitet ist es beschämend für ein Weltkonzern. Und die Nutzer müssen dann die tester spielen. Statt man erstmal selbst prüft ob alles funktioniert.

Liebe Grüße
0 Likes
SusiSahne
Journeyman
Optionen
Seit den Update gestern habe ich heute plötzlich kein Netzt mehr. Ich kann auch nicht die automatische Netztsuche ausstellen. Dann kommt die Meldung Fehler bei der Netzwerksuche. Auch war mein Handy von jetzt auf gleich komplett leer. Weiß jemand woran das liegen könnte ?
LG Susanne
Saribumbari
First Poster
Optionen
Ich hab das gleiche Problem mit dem Netzbetreiber und Modus nicht ändern können und kein Dienst verfügbar. Habe das A52s
0 Likes
RealVolki
First Poster
Optionen
Ich habe das Problem auch.
Alles probiert was hier so vorgeschlagen wurde, hilft aber nichts...
0 Likes
LeonMa
Journeyman
Optionen
Also die APN zu ändern (Lösung oben) hat bei mir tatsächlich funktioniert. Alternativ einmal den Samsung Support anschreiben würde ich vorschlagen. LG! :smiling-face:
0 Likes
RealVolki
First Poster
Optionen
Ich habe exakt das gleiche Problem.
0 Likes