Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Smart LED View Cover für das S22 Ultra - empfehlenswert?

(Thema erstellt am: 19-04-2022 12:48 PM)
327 Anzeigen
Erich012
Helping Hand
Optionen
Ich plane für mein S22 Ultra eine Schutzhülle zu kaufen und frage mich ob das oben genannte von Samsung direkt zu empfehlen ist? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Danke für die Antworten.. !!
0 Likes
8 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Gib einfach mal "led view cover" in die Suche ein.
Empfehlen kann ich die Hüllen von elephones. Screenshot_20220419-131106_Samsung Members_249657_1650366666.jpgScreenshot_20220419-131021_Samsung Members_249656_1650366621.jpgScreenshot_20220409-140646_Amazon Shopping_249620_1649506006.jpg
0 Likes
Erich012
Helping Hand
Optionen
Ja sorry .. hab ich vorher nicht gemacht. Wäre wohl besser gewesen.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Kein Problem. 👍
0 Likes
Gwergl
Pathfinder
Optionen
Nutze es selber und es hat so seine Vor und Nachteile:
+ Ersetzt Benachrichtigungsled
+ Richt bisher nicht
+ Hat Silikon zum Halten des Handys (kein Plastik)

- Man kann nicht mehr als zwei Karten reintun sonst geht es von selber auf
- Es schützt nicht wirklich da es keinen Verschluss oder Magneten hat
- induktives Laden geht nur bei offener Hülle
- Beim Fotografieren musst du dein Handy komisch halten

Also ich würde es mir eher nicht wieder kaufen, aber damals waren jetzt auch nicht so viele Hüllen auf den Markt, deswegen war es zu diesen Zeitpunkt eine annehmbare Wahl.
Erich012
Helping Hand
Optionen
Vielen Dank für die Antwort. Hat mir sehr geholfen.. 👍
0 Likes
Ulli1993
Navigator
Optionen
Ergänzend lässt würde ich noch sagen: du kannst keine Karten reinpacken, sonst klappt sie in liegeposition auf. Auch ohne Karten klappt es von alleine auf, sobald es ~30° geneigt wird.
-induktives Laden klappt auch bei Geschlossener Hülle.

Harte Ecken, die bei langer Benutzung unangenehm sind.


Aber echt cooler led screen... werd ich mit nicht nochmal kaufen
Erich012
Helping Hand
Optionen
Danke für die Ergänzung.
Klingt also alles eher negativ als das man sich dieses Cover zulegen sollte.
Mal sehen was es sonst noch so gibt.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hier noch ein Auszug aus einer Rezension:

"Blieb nur noch der Griff zum LED Cover von Samsung.

Doch der funktionsumfang ist schon unterirdisch im vergleich. Kein anzeigen von Texten. Keine Touchbedienung und fürs öffnene bruacht man schon fast 2 Hände.

Viel schlimmer wiegt allerdings, nach etwas 6 Wöchiger nutzung schon die Teile von der Verklebung lösen. Nach nicht einmal 6 Wochen. Bei meinem Note 8 haben die Verklebungen 3 Jahre gehalten, und sind auch dort nur an einer Stelle unten, wo sie regelmäsiger Belastung ausgesetzt ist, aufgegangen. Trotz Regen, Schweiß und regelmäsiger reinigung. Hier halten die verklebungen nicht einmal 6 Wochen!!!!

Zweites, mindestens genauso schlimmes Problem ist, das nach 6 Wochen das Cover nicht mehr Schliesen lässt und so unter spannung steht, das es fast von selbst aufklabt. Damit ist beim Sturz nicht gewährleistet, das die Displayseite auch vom COver geschützt geschlossen bleibt.

Das ist echt eine entäuschung. Daher, lieber finger weg. Das macht jedes Chinaprodukt nicht schlechter. Und vermutlich viele sogar viel besser."
0 Likes