Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S22 Ultra Pixelfehler

(Thema erstellt am: 28-05-2022 05:13 PM)
2326 Anzeigen
felixhuefner
Explorer
Optionen

Hallo Community.

Ich habe seit gestern mein neues 22 Ultra und übelste Pixelfehler, von denen ich sogar Screenshots machen kann. Müsste also ein Software Fehler sein. Ist das häufiger der Fall oder bekannt?

Software ist up to date.

Screenshot_20220528-170542_Chrome.jpg

Screenshot_20220528-104641_One UI Home.jpg

0 Likes
30 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist mir hier bewusst noch nicht untergekommen dieser Fehler. An Deiner Stelle würde ich die 14 tägige Rückgabefrist nutzen und das Smartphone austauschen. Ich vermute einmal das alle Updates durchgeführt wurden und auch danach vielleicht ein Clean Wipe Cache erfolgt ist?
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Es sieht eher so aus, als wenn im Hintergrund des Widgets noch etwas anderes verborgen ist. Hast Du mal ein anderes Widget getestet.

Wenn Du über den Tastaturcode der Telefontastatur *#0*# eingibst > Wähltaste, kannst Du über das erscheinende Systemmenü auch einen Screentest durchführen, der Dir die einzelnen Grundfarben darstellt und etwaige Pixelfehler zeigt.
felixhuefner
Explorer
Optionen

Cache habe ich noch nicht geleert, werde es aber probieren. Up to date ist das Gerät.

felixhuefner
Explorer
Optionen

Ist auch bei anderen Photos. Beispielsweise hier ein Photo aus einer Email von Samsung

Screenshot_20220528-172906_GMX Mail.jpg

USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast mal den empfohlenen Test gemacht.? Wenn dort keine Pixelfehler erscheinen, solltest Du auf jeden Fall den Tipp von @Barney0w durchführen und im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und auch dort anschließend "Repair Apps " durchführen.

Wahrscheinlich sind während der Erstinstallation diverse Updates installiert worden und eventuell hast Du ja auch Daten von einem anderen Gerät wiederhergestellt.

Hast Du alle Updates installiert?

Hast Du nach der Neueinrichtung und den Updates mal die Optionen "Wipe Cache Partition " und "Repair Apps " im Recovery Modus durchgeführt?

Wäre eine Option, die man
als abschließenden Schritt, nach jeden Systemupdate und einer Ersteinrichtung durchführen sollte.

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/Spielekonsole/ USB Anschluss TV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Taste des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Ergänzend würde ich noch die Good Guardians Tools von Samsung aus dem Galaxy Store einsetzen. Hier insbesondere den " Memory Guardian " und dann den " App Booster ".

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
felixhuefner
Explorer
Optionen

Werde ich alles ausprobieren. Ja hab via Switch Daten übertragen. Seit den Updates noch keine Cache geleert.

Die Grundfarben waren sauber und frei von Fehlern. Ich werde in Kürze berichten.

USflatliner
MegaStar
Optionen
👍 😊 Dann kannst Du einen Hardware Defekt sicherlich ausschließen.
felixhuefner
Explorer
Optionen

Cache geleert. Apps repariert. Fehler weiterhin da. Vielleicht doch besser zurück schicken?

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn du Screenshots machen kannst sind es keine Pixelfehler sondern Softwarefehler.

schau dir mal bitte mein Video an,

https://eu.community.samsung.com/t5/videos/lösung-zum-problem-der-instagram-abstürze-beim-galaxy-s22...
Gaschi78.png