Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra Spotify Akkuverbrauch

(Thema erstellt am: 25-03-2022 07:09 AM)
1012 Anzeigen
BMG93
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

nachdem die allgemeine Akkulaufzeit des S22 Ultra kaum über der meines 3,5 Jahre alten Note9 reicht. Hat mir nun ein Tag im Garten den nächsten Dämpfer verpasst.

Nach gut 3 Stunden Spielzeit hat mein akku derart gelitten, dass ich mit der Displaylaufzeit von knapp 4 Std pro Tag (was schon nicht so gut ist), auf knapp über 2 Stunden komme.

Die Akkuststistik bestätigt es. Wie kann eine App die Musik über so einen kurzen Zeitraum Musik streamt derart viel Akku verbrauchen!

image

5 Antworten
JamRocK
Hotshot
Optionen
...weil es im Hintergrund abspielt...Drück mal auf spotify app im akkuverbrauch
0 Likes
BMG93
Apprentice
Optionen
Glaube du verstehst da was falsch. Die Anzeige zeigt den Gesamtverbrauch der App. Es geht ja nicht um die Spielzeit, sondern darum, dass für so eine lapidare Anwendung im Hintergrund 16% Akku draufgegangen sind, während bei anderen aktiven Apps (Whatsapp und Facebook) mit 120Hz Panel und GPU im Einsatz weniger verbraucht wird. Hätte ich jetzt einen kompletten Tag Musik gehört wäre das verständlich, aber bei 2 oder 3 Stunden muss hier ein Fehler vorliegen
0 Likes
itsme007
Big Cheese
Optionen
Aber für eine Stunde 5% für Musik finde ich jetzt nicht viel.😉
0 Likes
joe1111
Big Cheese
Optionen
Ich kann mir gut vorstellen, dass da Energie drauf geht, er stream die Lieder auch und lädt ständig was runter.
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Irgendwas stimmt im Zusammenspiel zwischen Spotify und Samsung nicht. Habe das s21u, eine Freundin das s21fe und da zieht Spotify auch extrem am Akku. Es ist am krassesten, wenn ich vom offline- in den onlinemodus wechsle, um neue Lieder runter zu laden. Direkt danach ist es für ca eine Woche so, dass ich ähnlich schlechte Werte wie du bekomme. Danach ist es mit dem Akkuverbrauch komischerweise wieder verhältnismäßig normal. Spotify ist dann zumindest nicht mehr mit 10-20% ganz oben, sondern nur noch mit 5-9. Hatte vorher das Huawei mate 20 pro und da war der Akkuverbrauch von Spotify, trotz gleicher Nutzung, nicht ansatzweise so hoch wie bei Samsung
0 Likes