Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme S22 Ultra Kamera Hauptsensor 108MP

(Thema erstellt am: 25-03-2022 07:04 AM)
1223 Anzeigen
BMG93
Apprentice
Optionen
Hallo Leute,

geht es nur mir so, oder seid ihr mit den Fotos des Hauptsensors unzufrieden?

Auch bei viel Tageslicht sind Häuserkanten Bäume und weitere Details, wenn nicht zentral im Bild und fokussiert, verzerrt und oder unscharf und z.T. verschliert. Das hier zu lange belichtet wird kann ich mir nicht vorstellen. Das Objektiv war dabei stets sauber.

Die Fotos der deutlich kleineren Sensoren sehen besser aus und sind sogar im Ultraweitwinkel an den Rändern schärfer.

Auch die 108MP Funktion enttäuscht total. Außer minimaler Verbesserung der Auflösung gewinnen die Bilder fast nichts an Details bei 10 fachem Speicherverbrauch.

image

image

image

Entweder hat es softwareseitig

0 Likes
3 Antworten
Car72
MegaStar
Optionen
Das war damals beim S21 Ultra genauso.Im März / April war ich sehr unzufrieden mit der Bildqualität.
Erst nach mehreren Updates war die Kamera ab Mai / Juni dann wirklich super. Das von Dir geschilderte Problem habe ich kürzlich in einem Testbericht gelesen. Das Fazit war, dass von der Fotoqualität her,das S22 Ultra von seinem Vorgänger übertrumpft wird.Aber das wird noch.In 2 bis 3 Monaten wirst Du begeistert von der Kamera sein.Das Produkt reift leider beim Kunden.
Sascha11
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

jetzt ist es Oktober und ich habe  genau das gleiche Problem. Die Bilder werden mit der 108mp nicht so scharf wie wenn man diese nicht benützt. Oder liegt es daran, dass man den Autofokus nicht aktivieren kann. Zumindest kann ich den Autofokus nicht aktivieren, wenn ich die 108mp verwende. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke.

Grüße Sascha

0 Likes
brunswiek
First Poster
Optionen
Hi, hast du das Problem mittlerweile gelöst? Habe dasselbe Problem, wenn ich 4:3/108Mp verwende, werden die Bilder so komisch nachbearbeitet und werden unscharf.
Auf 4:3/12Mp sind die Bilder normal und scharf. Finde im Internet dazu gar nichts.
0 Likes