Ja und auch das Argument, dass die Snapdragon SoCs die deutschen Netze nicht gescheit unterstützen, sehe ich spätestens seit dem Fold3 als völlig falsch.
Sowohl Fold3 als auch A52s 5G mit Snapdragon haben sehr guten Empfang, da ist nichts zu wünschen übrig.
Auf Wunsch der Kunden kommt ja jetzt mit dem S23 nur noch Snapdragon, aber da hat Samsung sich die Rechte zur Produktion einer höher getakteten Version gesichert durch Zusammenarbeit mit Qualcomm.
Rest des Marktes bekommt den normalen Prozessor aber die neuesten Benchmarks sehen nicht gut aus für die S23er.
Samsungs Herstellungsprozess ist noch immer sehr unreif und wird vom Druck der CEOs auf die Entwickler nur sehr schwer reifen. TSMC als Produktionsstätte für alle Snapdragons zumindest eine Zeit lang bis Samsung das Zeug in Griff hat wäre hier besser.
Zudem wird beim S23(+) keine heatpipe verbaut, das wird sich denke ich mal auch nicht gut auswirken.
Hoffen wir mal das beste. Ich gebe vorerst zumindest keine Kaufempfehlungen für die S Serie raus.
Fold4 schneidet da besser ab, wenn der Support mal angepasst wird.
ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ