Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra GPS und WhatsApp Probleme

(Thema erstellt am: 24-03-2022 08:05 AM)
1162 Anzeigen
Members_GiakAm7
First Poster
Optionen

Hallo,

habe nun schon seit einiger Zeit mein S22 Ultra, allerdings ist das Problem, dass das GPS Signal nicht gefunden wird, außer ich starte das Handy neu und das Standort teilen bei WhatsApp nicht funktioniert. Hat vielleicht schon jemand eine Lösung, oder hat eine Info wie das weitergehen soll? Sonst werde ich es tatsächlich wieder verkaufen, bringt ja nichts.

Gruß Michael

0 Likes
8 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hallo zusammen !
Ich habe hier im Forum mehrere Beiträge/Kommentare gelesen, in denen über Probleme mit dem GPS des S22 Ultra berichtet wurde. 
In diesem Satzzusammenhang habe ich mit Hilfe von Onkel Google einen möglicherweise interessanten Artikel auf Spickipedia gefunden. 

In diesem Artikel wird auf einen workaround mit der App 

image

hingewiesen.
Da ich zur Zeit noch kein S22 Ultra zur Verfügung habe, kann ich es nicht selbst beurteilen. 
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem workaround und kann darüber berichten ?

Ich habe eine Bitte an die Moderatoren:
Bitte legt diesen thread nicht mit anderen threads zusammen. 

0 Likes
Tunda
Explorer
Optionen
Hallo, habe die besagten GPS Probleme. Bei mir hilft die Anleitung nicht. Nur ein Neustart des Handys hilft für ca 6 Stunden bis einen Tag, danach geht es wieder nicht und es werden keine Satelliten gefunden... Ich hatte auch schon über Members ein Fehlerprotokoll gesendet und Samsung hat bestätigt: ein kommendes Update soll es beheben können.Screenshot_20220319-231229_Samsung Members_5159_1647727949.jpg
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Tunda
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Hoffentlich kommt dieses Update bald.
Für mich ist die Navigation von essentieller Bedeutung. Wenn die nicht funktioniert ist das Gerät für mich unbrauchbar. Ich habe keine Lust 1449€ für ein Smartphone auszugeben, wenn ich für die Navigation ein weiteres Smartphone brauche.
Members_aiVxRtO
First Poster
Optionen

Hi leute,

Habe ich versucht  mit dieser app aber es funktioniert tgotzdem nicht. Gps wird weiterhin nicht gefunden.. 

0 Likes
Tunda
Explorer
Optionen
Das stimmt allerdings, ich hoffe auch auf ein zeitnahes Update. Ich nutze das Smartphones auch gelegentlich zur Navigation und als Fahrassistent. Trotz das ich über die Gerätewartung jede Nacht einen automatischen Neustart eingestellt habe funktioniert es aktuell im Laufe des Tages nicht mehr.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ich vermute in diesem Zusammenhang eher ein Hardwareproblem, wenn man das per Software nicht gefixt bekommt. Ich muss hin und wieder den Kompass neu kalibrieren, weil die Genauigkeit angeblich zu niedrig sei. Das Problem kenne ich seit dem S10 oder so. Wie gesagt, meine Vermutung: das Modem was bei den Exynos Modellen verbaut wird ist nicht das Beste. Bei den Snapdragon Modellen hab ich glaub ich noch nie was von GPS-Problemen gehört.

0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Einfach Geduld haben und auf Updates warten. In der Zwischenzeit Fehlerberichte (in der App unter "Hilfe holen") an Samsung senden
judgeandy
MegaStar
Optionen
Liebe Grüße an die Moderatoren !
Es wäre nett gewesen, in meinem ursprünglichen Beitrag(siehe Screenshot) zumindest eine Nachricht zu hinterlassen, daß mein thread einem anderen nagelneuen thread hinzugefügt wurde.Screenshot_20220324-152114_Samsung Members_249540_1648131674.jpg
0 Likes