Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 ultra feine kartzer im Display

(Thema erstellt am: 20-04-2022 09:11 AM)
2904 Anzeigen
Djbuba1988
Student
Optionen

Hallo, was ist das mit mein S22 ultra wurde da eine schlechtes gals verbaut. Ich habe jetzt nach ein Monat im Gebrauch so viele kleine feine Kratzer die mich stören. Ich bin schon Jahre lang samsung Nutzer und so doll habe ich es noch nie gehabt. Nein es ist keine Schutz folie mehr drauf. Mein S20 ultra nach fast 2 Jahre hatte nicht mal so viele kratzer wie das S22 ultra nach ein Monat. Ich bin sehr enttäuscht das Handy hat nur 1600 Euro gekostet 

13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du Dich bezüglich des Problems mal mit Samsung in Verbindung gesetzt. Ich glaube nicht das hier einer der User helfen kann außer zu bestätigen das er das gleiche Problem hat.
Barney0w.png
Ulli1993
Navigator
Optionen
Auch wenn Samsung sich für jede handygeneration neue Namen ausdenkt für das "Gorillaglas super protection plus 9009 BBQ flavored & CoKG..."
So ist es im großen und ganzen das gleiche wie seit 10 Jahren. Zumindest was den Härtegrad(und kratzerresistenz angeht). Bei einem 1600€ Gegenstand sollte man eine gewisse Vorsicht walten lassen und entweder eine displayschutzfolie/panzerglas/Versicherung zulegen
Lykia
MegaStar
Optionen
Gorilla Glass schwächt leider bei der Kratzresiszenz ab zugunsten der Fallresistenz. Das berichten auch viele. Ist natürlich bei dem Preis schade..

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe zwar von gelesen, dass es ab und an - unabhängig des Herstellers - größere Schwankungen in der Qualität des Glases gibt, bist meines Wissens nach aber der Erste, der hier im Forum genau dieses Problem hat.
Ich würde dir daher auch den Weg über den Support empfehlen.
Nakatan.png
Rauti73
MegaStar
Optionen
Das ist nicht schön ...aber wenn es ...nur ...Micro Kratzer.... sind verschwinden die mit einem Aufbringen eines Display Schutzes....ach ja damit hat auch Apple jedes jahr zu kämpfen ....unvermeidbar im täglichen Umgang ☺️ 👍
Member0815
Voyager
Optionen
Ich sag mal ganz ehrlich. Selber schuld. Die Hersteller versprechen viel wenn der Tag lang ist. Eine Folie kostet nicht viel, ist quasi unsichtbar und vermeidet solche Probleme.
Babycake92
Pathfinder
Optionen
Glaub gegen Mikrokratzer ist kein Gerät dieser Welt geschützt. Wie die anderen schon erwähnt haben, sollte man sich bei einem Gerät dieser Preisklasse wirklich im Vorfeld schon überlegen, welche Art von Schutz man anbringt und darin auch etwas Geld investiert.

Außerdem gilt ja, je härter und robuster das Glas, desto anfälliger für Kratzer ist es.
MehdiMa0507
Troubleshooter
Optionen
Fühlt sich aber mies an und ist bei Benutzung des S Pen längst nicht so gut wie wenn man auf dem Glas schreibt.
Außerdem sind Mikro Kratzer normal und solange sie nicht im Alltag auffallen stört es nicht.
Dafür ist es ja auch Bruchsicherer.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Leider kommt das S22 Ultra auch bei "droptests" nicht gut davon.
Hier ein Beispiel:

https://youtu.be/8-qaCOBcWes