Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra beschissene Kamera ?

(Thema erstellt am: 28-08-2022 12:47 AM)
6916 Anzeigen
TimonWagner
Navigator
Optionen
Moin, ich habe nun seit März mein S22 Ultra und muss sagen, dass ich echt sehr unzufrieden mit der Kamera bin. Die Fotos sind allgemein sehr detaillos+unscharf und sehen einfach nicht wirklich gut aus für ein 1500€ Smartphone. Insbesondere die ach so tolle 108MP Kamera macht extrem unscharfe Fotos. Mein altes S10+ macht deutlich schärfere und detailreichere Bilder und Videos. Ich würde sogar behaupten, dass selbst mein S8+ qualitativ bessere Bilder und Videos macht. Habe schon von sehr vielen gehört, dass sie mit der Kamera des S22 Ultra wirklich unzufrieden sind, wie sieht es bei euch aus ?
82 Antworten
Whizhy
Pathfinder
Optionen
Hm das kann ich gar nicht beurteilen. Mein S22 ultra 256gb exynos schießt super Bilder und die Videos die ich damit mache sind Gestochen scharf. Meist liegt das Problem immer vor dem Bildschirm.
TimonWagner
Navigator
Optionen
Wenn du mir gerade erzählen willst, ich sei zu dämlich, Fotos zu machen, dann halte dich am besten einfach raus aus der Diskussion. Um einen Kameraauslöser auf dem Smartphone zu drücken, muss man ja wirklich nicht studiert haben, das kriegt selbst ein Schimpanse hin. Mal davon abgesehen kriege ich ja mit meinem S10+ und S8+ super Bilder hin, also liegt es wohl nicht an mir. Kann ja wohl auch kein Zufall sein, dass vergleichsweise so viele Leute die Kamera bemängeln.
Whizhy
Pathfinder
Optionen
Ich hab davon nichts mitbekommen das die Kamera so stark kritisiert wird. Wenn man damit rechnet nur auf ein Knopf zu drücken um gute Fotos schießen zu können dann bist du aber auch ganz falsch mit dem Smartphone. Das ganze ist eine große Einstellungssache, man kann im Pro Modus genug einstellen um die perfekten Videos oder Bilder zu knipsen. Wie ich bereits sagte, oft liegt das Problem vor dem Bildschirm das ist eben die Tatsache. Mit dem S22 Ultra und den passenden Einstellungen, knickt es sogar meine Sony Zv1 und ZV 2022 ein da kommt eine DSLR Kamera nicht Mal hinterher
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
Das ist mit meiner 108MP Kamera, wie sehen die bei dir aus?
(Leider wird die Qualität hier heruntergeschraubt)
20220809_162705_1000000221_1660055229.jpg
Whizhy
Pathfinder
Optionen
Wie sieht man denn das Wasserzeichen bei euch? Bei mir ist das nicht so
Hier Mal ein Beispielbild vor paar Tagen just4fun Geschossen.20220822_132007_93994_1661167208.jpg
0 Likes
TimonWagner
Navigator
Optionen
Dann google einfach mal, dann bekommst du vielleicht auch mal was mit. Im pro Modus habe ich auch schon einiges rumprobiert, das ändert aber nichts daran, dass die Fotos allgemein sehr unscharf sind, was checkst du daran nicht ? Ich beende hier jetzt auch die Diskussion mit dir, da du scheinbar nichts sinnvolles beizutragen hast und mir erzählen willst, ich wäre zu dämlich ein Smartphone zu bedienen. Schönen Abend noch.
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
Ich benutze die Android 13 Beta und dort kann man einstellen das bei jedem Foto ein "Wasserzeichen" gemacht wird Screenshot_20220828_011053_Camera.png
BlackForest95
Pathfinder
Optionen
Ich hab auch keine Probleme. Die Bilder sind teilweise sogar deutlich besser als die Fotos und Videos von dem iPhone 12 Pro von einem Freund. Ich muss aber sagen, wenn man in die Bilder etwas stärker rein Zoomt, dass die mit meiner schon etwas betagten Canon EOS 550D in Verbindung mit meinem EF-S 15-85mm (Spiegelreflexkamera) auf keinen Fall mithalten können, aber auch nur dann. Wobei

Ich muss da wirklich meinen Vorrednern zustimmen, zumindest in Sachen Qualität der Kamera. Man sollte aber trotzdem, auf beiden Seiten, versuchen eine Sachliche Diskussion zu führen.
Whizhy
Pathfinder
Optionen
Ahh deswegen also. Nicht schlecht gut zu wissen. Aber Ansich ist dein Bild völlig in Ordnung.
0 Likes