Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra Akku geht schnell leer? Wie zufrieden seid ihr?

(Thema erstellt am: 06-06-2022 01:34 PM)
11443 Anzeigen
ClashBeach
Voyager
Optionen
Hallo, ich bin eine Person, welche das Handy oft und intensiv verwendet, weshalb ich zum S22 Ultra gegriffen habe. Ich nehme gern mal Videos und Bilder von Dingen auf, unterwegs schreib ich viel und manchmal überbrücke ich auch gern mal etwas mit anspruchsvollen Handyspielen. Das Display läuft bei mir draußen auch immer auf der maximalen Helligkeit. Manches bearbeite ich auch mit dem Handy. Nutzen tue ich das Handy in der WQHD+ Auflösung mit aktivierten (adaptiven) 120hz.

Bei mir geht der Akku sehr schnell leer und ich muss am Tag 2 mal laden, der Akku ist auch nicht defekt oder sonstiges. Manchmal überlege ich mir zweimal, ob ich mein Handy unterwegs für manche Dinge nutze, da ich oft dann keine Lademöglichkeit habe und über den Tag kommen möchte. 

Bei meinem S20 Ultra damals war die Akku Situation allederdings noch schlimmer, es hat sich etwas gebessert.

Ob es jetzt daran liegt, weil der Akku von meinem S20 Ultra schon 1496 Ladesitzungen mit insgesamt 82.153% und 3.553.930 mAh hinter sich hatte weiß ich gerade nicht und kann ich schwer sagen.

Wie zufrieden seit ihr mit dem S22 Ultra von der Akkukaufzeit her und seit ihr eher Gelegenheits- oder Vielnutzer?

Empfindet ihr das S22 Ultra als schlecht optimiert?

74 Antworten
MartinRo
First Poster
Optionen

Gerade wenn ich lese "Beim Zocken geht mein Akku langsamer leer als im Standby" deutet das sehr schwer darauf hin, das möglicherweise eine App "Rampage" gegangen ist und den Akku entsprechend schnell leert. 

Im Gaming Mode können ja so einige Sachen abgeschaltet werden (u.A. Benachrichtigungen etc) bzw. das Spiel die absoluten Prio bekommt, das würde natürlich solche Amok-Laufenden Apps daran hindern, ihr "Ding" zu machen, Ergo weniger Verbrauch..

Klingt komisch, ist aber so... 🤔

Ansonsten hat halt auch die Netzqualität einen großen Einfluss. Wenn man Irgendwo im Nirgendwo unterwegs ist, ist der Empfang schlecht, entsprechend stark reisst das Gerät die Empfangsleistung nach oben. Was ich (zumindest beim S21+) zumindest gefühlt habe ist, das ich im Randbereich von 5G immer extrem hohen Verbrauch habe. Da mir 5G eh nicht viel bringt hab ich das mittlerweise komplett abgeschaltet und das hat meinem Verbrauch extrem gut getan...

Smartderechte
Voyager
Optionen
Du kannst ein Galaxy S22 Ultra nicht mit dem unschlagbaren Iphone13 pro max vergleichen 😂
0 Likes
Rapoxy
Explorer
Optionen

Das ist doch nur ein Schönredner.  Alles Toll und Super. Der verdient sein Geld damit.

Rapoxy
Explorer
Optionen

Das ist bei Samsung Handys immer der Fall mein S22 hat nur 3700 mAh. Aber wenn man die vielen Hintergrund Aktivitäten ( Hintergrunddatennutzung ) der Apps deaktiviert spart das Akku. Bei  10 - 15 Apps kommt da schon etwas zusammen. Und die Apps in den Schlafmodus versetzen, sie verbrauchen dann nur Strom wen sie genutzt werden. Bei mir hat das sehr geholfen. Die AccuBattery App hilft da auch schon weiter. 

Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
S22 Ultra. September Patch gestern installiert. Also ich bin zufrieden Screenshot_20220916-205342_Device care.jpg
0 Likes
SuZi78
First Poster
Optionen
Ich habe das Handy erst seit 2 Tagen, surfe viel, aber auch nicht ununterbrochen. Das Akku entlädt sich wahnsinnig schnell. Bin enttäuscht.
0 Likes
Members_BaQIvAK
First Poster
Optionen

Bekomme morgen zum Vertrag ein Samsung Galaxy s22 ultra werde es gleich zurückschicken garnicht erst aufmachen und stornieren das ganze. Bei dem Preis darf das nicht sein mit dem Akku. Werde mein s21 ultra 5g mit s-pen wider aktivieren.

fabinsndn
Journeyman
Optionen
Muss meins bei vollauslastung und dauerhaft youtube alle 4 Std laden max 6 Std bei Akku sparen max 8
0 Likes
StefanKunz1990
Journeyman
Optionen
Mein altes huawei p30 pro hat 2 Tage gehalten. Mein neues s22 hält nur ein paar Stunden und aufladen dauert auch länger... meine huawei Uhr hält auch eine ganze Woche, meine watch nur 2 tage^^
Glasapfel
Apprentice
Optionen
Mal im Ernst... Mein Akku ist auch nach einen halben Tag leer. Ich spiele keine Spiele, ich schaue keine Videos. Ich benutze allerdings oft Navigation und fotografiere oft.

Mein 3 Jahre altes Huawei P30 Pro war sagen ein Dauerläufer dagegen.

Die Akkuleistung ist total enttäuschend. Obwohl die Auflösung des Bildschirms reduziert ist, die Prozessor Geschwindigkeit reduziert ist und ich alle Apps mit schwarzen Hintergrund betreibe. Das gleiche ist mit dem S22 meiner Frau... Und die Galaxy Watch 5 ist noch schlimmer nach 12 Stunden will die geladen werden... So ein Schrott.