am 06-06-2022 01:34 PM
am 07-06-2022 12:34 AM
09-07-2022 03:44 PM - bearbeitet 09-07-2022 03:49 PM
Hatte an den ersten beiden Tagen auch das Problem. Auf samsung.de steht, dass dies am Anfang normal ist. Akku war am Nachmittag bereits durch. Mittlerweile läuft er aber spitzenmäßig. Ich denke es ist so, dass das Gerät eine Anlernphase hat, unter Einstellungen Akku stand auch immer "Nutzungsmuster wird analysiert", mittlerweile Tag 3 und 4 wird die verbleibende Stundenzahl angegeben (aktuell bei 60% ca. 17h). Was dem Akku wohl auch gut getan hat, alle Schnelladefunktionen deaktivieren und das Gerät im langsamen Lademodus einmal vollständig laden. Ich denke durch das Schnelladen enthält der Akku nur eine begrenzte "Stärke", durch langsames, also normales Laden, erhält der Akku glaube ich mehr Durchhaltevermögen. Ich nutze das Gerät jetzt schon eine Woche, lade es normal und habe noch ein paar unnötige Apps in Standy versetzt, so reicht der Akku knapp 2 Tage lang, bzw. abends laden, ganzen nächsten Tag nutzen und habe jetzt um 16 Uhr immer noch rund 60 % übrig, da wäre der Abend noch drin, so stelle ich mir das vor. Nutze Samsung Galaxy S 22.
am 09-07-2022 03:59 PM
am 09-07-2022 04:12 PM
am 21-07-2022 08:20 PM
Da muss ich zustimmen, und ich kaufe mir ein Handy um es zu nutzen, und das ohne zusätzlich mit einer Powerbank rumzulaufen, und mit meinem alten S20 konnte ich das auch, bin was die Akkuleistung betrifft echt enttäuscht.
am 24-07-2022 02:29 PM
Okay und wie lange nutzt du das Handy am Tag?
Hast du irgendwelche Einstellungen vorgenommen das der Akku so lange hält? 🥲🤔
Meins verbraucht nämlich auch im Standby recht viel was relativ nervig ist da auch da der Akku sonst länger halten würde 🙄.
am 05-08-2022 07:00 PM
Bei mir ist der Akku auch eine absolute Katrastrophe. Ich habe maximal 4 Stunden Display On Time pro Ladung.
oft komme ich ohne nachladen nicht über den Tag. Wenn ich Fotos mache ist nach 2,5. Stunden Schluss.
Der Akku ist der Schlechteste jemals in einem Handy bei mir.
es gab mal 3 Tage hintereinander wo ich 6 Stunden DoT hatte, aber besonders das August Update hat das alles extrem nach unten gedrückt 😞
ich habe das Handy seit Veröffentlichung.
am 09-08-2022 05:05 AM
Da muss ich passen ... hab nebenher das IPhone 13 pro Max & da kann ich stundenlang mit der kleinen Roblox zocken und der akku hält beim zocken ~4 Std im WLAN und auch so hielt der Akku da den ganzen Tag locker bis nächsten Tag durch. Trotz 120 Hz und höchste Helligkeit + 5G dauernetz, kam ich da stets auf eine DOT von etwa 8 Stunden und hatte noch rund 15 bis 20 Prozent...
Nun habe ich das S22 ultra, weil ich mal wieder samsung wollte und die Kamera plus Stift edel finde und bin schon irgendwie von der Akkuleistung enttäuscht. Gerade wenn man vorher eins mit extremer Leistung hatte.
So genial das S22 Ultra auch ist, finde ich den eigentlich stärkeren akku, echt schwach und irgend wie schlaucht dieser Gedanke, sich wieder Gedanken um regelmäßige Ladezeiten im Laufe des Tages zu machen 😅
am 09-08-2022 05:07 AM
Ich nutze mein S22 ultra durchschnittlich zum suchten und komme auf eine DOT von etwa 5 Stunden.
am 09-08-2022 05:07 AM
Dann sollen die nicht ihren Exynos einbauen, sondern einfach den 8+ gen1.