Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 U und rSAP (remote SIM Access profile)

(Thema erstellt am: 19-03-2022 10:34 AM)
8457 Anzeigen
Pitflick
Journeyman
Optionen

Hallo in die Runde,

mit erstaunen habe ich feststellen müssen, dass das S22 U offenbar das rSAP zur Kopplung mit der KFZ-Freisprecheinrichtung nicht mehr unterstützt, was sonst eigentlich bei allen mir bekannten Galxy S Modell üblich war.

Daher meine Frage, ob das rSAP mit einem der nächsten Updates noch implementiert wird. Nach meinen Recherchen scheint es beim S10 ähnlich gewesen zu sein.

LG

Jörg

Pitflick
Journeyman
Optionen

Ich habe ne SIM in Slot 1. Slot 2 ist unbenutzt.

Vielleicht sollten wir mal telefonieren. Gibt es hier irgendeiene PN-Möglichkeit? Bin hier neu 🤔

0 Likes
R32Domi
Helping Hand
Optionen
Dann hast du es so wie ich. Nutze auch 1 Simcard, sonst nix.
Lösche mal alle Kopplungen und verbinde neu.
Ich möchte noch auf ESim wechseln.
0 Likes
R32Domi
Helping Hand
Optionen
Hi habe nun auf eSim gewechselt dann hast du RSAP weg! Ist aber nicht weiter tragisch, da wenn du Bixby Routines so einrichtest, das wenn mit Auto FSE verbunden dann schalte Hotspot ein, schon hast du WLAN im Auto und auch WE Connect, Staumeldungen usw. 😉
0 Likes
lionos
Explorer
Optionen

Nach der ersten Koppelung mit meinem S22 erschien im Display "Verbunden mit Remote Sim Access" und ist auch im Konfig Menü des VW so angehakt ich war überrascht das es sofort funktioniert hat.

0 Likes
Max Tester
First Poster
Optionen

Hat den schon einer wirklich rSAP verbingung geschafft?

auf den Bildern in Seite 1, sieht man ja oben rechts, das die Handy Verbindung da ist.

Bei SAP sollte sie weg sein

0 Likes
Members_IMMmnnP
Student
Optionen

Moin, 

nein wie man auf den Bildern sieht hat anscheinend noch niemand hier eine "richtige" rsap verbindung aufbauen können. Eine normale BT-Verbindung mit Übertragung der Kontakte, Anruflisten und co zum Auto ist allerdings möglich.  Ich bin die Tage beim 🙂. Mache mir dort aber keine Hoffnungen.

Kann denn jemand meine Schilderungen von Seite bestätigen?

0 Likes
Max Tester
First Poster
Optionen

Ich habe es heute nochmal versucht, er hat sich verbunden aber die Kopplung ging nicht.

Der 16 stellige Code, war eigenartigerweise als SMS im Comand, aber ich konnte ihn nicht eingeben.

Der Support von Samsung, behauptet es soll gehen.

PS. Ich habe eine S Klasse W221 und das V2 Cradle.

0 Likes
lionos
Explorer
Optionen

Man kann es so testen das man sich verbindet, Einstellung im Menü bei mir ein VW sollte auf Premium stehen, Meldung verbunden mit Remote Sim, dann sendest du eine SMS auf deine Nummer, landet diese am Handy ist es keine Remote Sim Verbindung, ist diese NUR im Menü im PKW zu sehen dann ja. Ich habe 2 echte Simkarten in den Slots die Verbindung erfolgt immer auf Slot 1.

FranzGerd
Pioneer
Optionen

Hast Du das normale S22 und weiche Firmware hast Du installiert. 

Ich habe noch das S10 mit dem rSAP einwandfrei funktioniert ( im VW mit Discover Pro ). Wenn es am S22 auch gut funktioniert dann würde ich umsteigen. 

0 Likes
Max Tester
First Poster
Optionen

Bei mir geht es jetzt auch.

Ich habe eine S Klasse W221 mit NTG3 und das V2 Cradle

Samsung Galaxy S22 Ultra

0 Likes