Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 U und rSAP (remote SIM Access profile)

(Thema erstellt am: 19-03-2022 10:34 AM)
8322 Anzeigen
Pitflick
Journeyman
Optionen

Hallo in die Runde,

mit erstaunen habe ich feststellen müssen, dass das S22 U offenbar das rSAP zur Kopplung mit der KFZ-Freisprecheinrichtung nicht mehr unterstützt, was sonst eigentlich bei allen mir bekannten Galxy S Modell üblich war.

Daher meine Frage, ob das rSAP mit einem der nächsten Updates noch implementiert wird. Nach meinen Recherchen scheint es beim S10 ähnlich gewesen zu sein.

LG

Jörg

31 Antworten
R32Domi
Helping Hand
Optionen
Also ich habe auch das Galaxy S22 Ultra seit dem 25.02.22 bei mir funktionierte von Anfang an RSAP.
0 Likes
Pitflick
Journeyman
Optionen

Hallo Domi, bist Du sicher das die Verbindung über rASP erfolgt und nicht über das normale "hands free" Profil, also die klassische Freisprecheinrichtung? Das funktioniert bei mir auch.

0 Likes
Members_IMMmnnP
Student
Optionen

Hallo, 

ich besitze ebenfalls das 22 Ultra und ein rSAP fähiges Kfz. Sobald  ich mich eingeloggt  habe, bzw danach per Bluetooth  verbunden habe funktioniert soweit alles einwandfrei. Nach ca. 15s trennt sich das Handy vom Kfz mit der Meldung im Cockpit "Mobiltelefon reagiert nicht". Nach anschließendem automatischen Neuverbinden  der Geräte wiederholt  sich das oben beschrieben, bis ich es letzendlich  aufgebe.

R32Domi
Helping Hand
Optionen
Ja per Rsap, nutze das schon 15 Jahre immer wert drauf gelegt das das geht mit dem Phone. Ab und zu wenn ich das Auto laufen lassen, mit dem Handy raus und dann zurück komme, verbindet sich es zeitweise mit freehand dann ist auch das Batterie Symbol im Discover Pro zu sehen. Ich fahre nen Passat B8.
0 Likes
R32Domi
Helping Hand
Optionen
Hatte ich noch nie. Seltsam. Hast du ein freies Handy?
0 Likes
Pitflick
Journeyman
Optionen

Ja, habe ich.

Könntet Ihr mal bitte unter "Einstellungen - Verbindungen - Bluetooth - "Name der Freiprecheinrichtung" - Einstellungen (das Zahnrad)" nachschauen, ob bei Euch dort die Auswahl "Zugriff auf SIM" zur Verfügung steht. Die fehlt bei mir nämlich im Gegensatz zu meinem alten S8

S8S8S22 UltraS22 Ultra

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Schon das S21 hat rSAP nicht mehr unterstützt. Ich denke nicht, dass das im Nachhinein aktiviert werden könnte/wird...

0 Likes
R32Domi
Helping Hand
Optionen
So ist es bei mir.Screenshot_20220321-173909_Settings.jpg
0 Likes
R32Domi
Helping Hand
Optionen
Hast du ne SIM Karte drin oder eine ESIM?
0 Likes