Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 nur 3590 mAh werden erkannt

(Thema erstellt am: 08-05-2022 11:17 PM)
1030 Anzeigen
tisl
Voyager
Optionen
In Apps werden nur 3590 mAh angezeigt in den Einstellungen steht, dass es 3700 hat, es gibt noch ein Text wo die 3590 erwähnt werden, aber den versteh ich nicht. Warum werden nur 3590 mAh erkannt?

image

image

0 Likes
7 Antworten
sero22
First Poster
Optionen
Die app zeigt es falsch an probiere eine ander app
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Der Akku wird mit einer Nennkapazität von 3700 mAh produziert. Die Kapazität des verwendeten Akkus muss nicht der Nennkapazität entsprechen. Rechne einfach selber aus wieviel % die fehlenden 110 mAh zur Nennkapazität bedeuten.
Prezesionsarbeit
Pathfinder
Optionen
Das ist Standard, da Akku Entwicklung leider seit Jahren nichts neues Bringt als Billigteile 2 € kosten diese die noch dazu so la la funktionieren. Akkus noch immer nichts neues als Steinzeittechnik von vorgestern mehr aber auch nicht. Noch dazu da sich kein Nutzer beschwert das diese Technik seit Jahren stehen geblieben ist. Nichts neues als Uralt Technik von vorgestern. Ist ja auch nur ein wegwerf Artikel der Akku. So wie beim Smartphone ein wegwerf Artikel. Garantie Abgelaufen und schon Hardware oder Software Schrott.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Du hast so viel Text geschrieben und die Frage trotzdem nicht beantwortet.. Einfach nur aufgeregt. Wofür?
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist in solchen Apps normal. Es gibt die typische Nennkapazität (3700mAh) und die Mindestnennkapazität (3590mAh).
Es gibt einen kleinen Bereich indem die produzierten Akkus liegen dürfen. Bei deinem Akku darf dieser Wert nicht unter 3590mAh liegen. Liegt der Wert bei einem neuen S22 Akku unter dem besagten, geht er nicht in den Verkauf oder wird zumindest nicht in ein S22 eingebaut.
Die meisten Akkuapps machen es sich daher einfach und nehmen als Grundwert für ihre Messungen die Mindestnennkapazität.
Nakatan.png
Prezesionsarbeit
Pathfinder
Optionen
Vermutlich hast du nichts verstanden, da die Fertigung in meinen Augen mangelhaft ist. Lithium Akkus werden als Massenproduktion gefertigt und da spielt Prozession keine Rolle, sonst würde jeder Akku Kapazität immer gleich sein und die Kapazität nicht bei minimalen 3700 mA liegen sondern mindestens bei 5000 mA oder noch höher. Aber bei der Produktion fallen halt jede Menge Ausschuss an, die kann man ja auch noch an den Kunden verkaufen, sieht man ja bei der Prozessorfertigung usw. Ich hoffe du hast dies vielleicht jetzt verstanden was da falsch läuft.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Ich weiß sehr wohl den Grund, warum das Phänomen bei OP auftritt. Du hast die Frage aber nicht beantwortet. Ich sage nicht, dass deine Antwort falsch ist, aber sie beantwortet die Frage nicht.
0 Likes