Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Akku braucht ab ~90% lange zum Aufladen

(Thema erstellt am: 08-05-2022 10:47 PM)
534 Anzeigen
tisl
Voyager
Optionen
Am Ende  braucht der Akku 10 Minuten von 94 auf 100, wieso dauert es ab 90% so lange?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Zum Schutz des Akkus vor einer Beschädigung wegen z.B. Überladung wird die Ladegeschwindigkeit mit zunehmendem Akkustand gedrosselt, ist also eine Schutzfunktion für den Akku.
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Zum Schutz des Akkus vor einer Beschädigung wegen z.B. Überladung wird die Ladegeschwindigkeit mit zunehmendem Akkustand gedrosselt, ist also eine Schutzfunktion für den Akku.
ZeroTwo.png
Teminite
Mastermind
Optionen
Wusste ich auch noch nicht 🙈, konnte es mir aber schon erahnen 😊

Schon wieder etwas neues gelernt 🧑‍🏫😊
Prezesionsarbeit
Pathfinder
Optionen
Das ist Standard, da Akku Entwicklung leider seit Jahren nichts neues Bringt als Billigteile 2 € kosten diese die noch dazu so la la funktionieren. Akkus noch immer nichts neues als Steinzeittechnik von vorgestern mehr aber auch nicht. Noch dazu da sich kein Nutzer beschwert das diese Technik seit Jahren stehen geblieben ist. Nichts neues als Uralt Technik von vorgestern. Ist ja auch nur ein wegwerf Artikel der Akku. So wie beim Smartphone ein wegwerf Artikel. Garantie Abgelaufen und schon Hardware oder Software Schrott.
0 Likes
flipper3
Pioneer
Optionen
Hallo , noch ein Tipp
" Akku nur bis 80 laden beim Samsung Galaxy

Um den Akku deines Samsung-Galaxy-Smartphones zu schützen, kannst du laut Samsung ab Android 12 oder neuer, das optimierte Laden aktivieren. Dein Handy erhöht damit die Lebenszeit deines Akkus. Dafür gehst du so vor:

Öffne die Einstellungen an deinem Gerät.

Wähle nun „Akku und Gerätewartung“.

Tippe anschließend auf „Akku“.

Klicke hier auf „Weitere Akku-Einstellungen“.

Nun aktivierst du „Akku schützen (einschalten)“.
MfG

0 Likes
VicDorn
Navigator
Optionen
Welches Ladegerät verwendest du denn?

Mein S20U habe ich zwei Jahre lang nachts bis 100 % geladen. Immer noch 90 % Kapazität.
0 Likes
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Das ist normal
0 Likes