Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 gesichtserkennung

(Thema erstellt am: 26-12-2023 08:56 PM)
2319 Anzeigen
georg24
First Poster
Optionen
Ist die Gesichtserkennung bei allen S22 Modellen so schlecht? Ich kann das eigentlich nie nutzen natürlich auch weil der Fingerabdruck so gut ist.
4 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
Man muss bedenken, es ist keine Technik, die auf infrarot? basiert, die sicher und zuverlässig ist. sogar in völliger Dunkelheit konnte ich mit einem fone von 2018 von einem anderen hersteller ich mein gerät entsperren.
Das ist natürlich Rotz bei den hiesigen Geräten und auf keinen Fall zu nutzen um das Gerät zu entsperren..

Bleib lieber bei Fingerabdruck, ist deutlich sicherer.
Besser Passwort...
Optionen
Guten Abend Georg24
Selber nutze ich auch ein S22 ( Ultra ) und habe neben dem Ultraschall Fingerabdruckscanner auch die Gesichtserkennung eingerichtet.
Wenn die Helligkeit nachlässt, so merke auch ich, dass die Gesichtserkennung nicht mehr so gut funktioniert oder auch gar nicht mehr funktioniert.
Denke es liegt daran, da es sich dabei um eine 2D Gesichtserkennung handelt und nicht um eine 3D oder Infrarot.
Am Abend oder halt wenn es dunkler wird nutze ich nur noch den Ultraschall Fingerabdruckscanner.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Mfg
Hendrik
jxxko
Navigator
Optionen
Ich habe keine Probleme mit der Gesichtserkennung, es liegt dran in welchem Winkel du das Handy zum Gesicht hälst und wie die Lichtbedingungen sind, da die gesichtserkennung nur optisch per Kamera läuft. Falls es gar nicht klappt einfach mal rauslöschen und nochmal versuchen
M0803
First Poster
Optionen
Hallo, bei meinem s22 funktioniert die gesichtserkennung auch sehr schlecht, 50/50 ! Laut samsung chat soll ich einen Werksreset machen!
0 Likes