Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

"Fehler Fotos" gehen nicht zu löschen

(Thema erstellt am: 29-07-2022 10:48 PM)
15738 Anzeigen
JustDust
Explorer
Optionen
Hallo, ich wollte Bilder machen und sie mir danach ganz normal in der Galerie angucken, da hat sich die Galerie erst aufgehangen und jetzt hab ich diese Bilder und sie gehen nicht mehr zu löschen.

image

image

0 Likes
15 Antworten
Leon43
Voyager
Optionen
Du musst auf Dateien klicken und dan bilder und da kannst du die bilder löschen.Wen es hilfreich war dan kannst du ja lösung akzeptieren klicken.
0 Likes
JustDust
Explorer
Optionen
Dann kommt immer Bilder konnten nicht gelöscht werden
0 Likes
Leon43
Voyager
Optionen
Dann setze es zurück
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Die Bilder befinden sich außerhalb des Einflussbereiches (bzw. des Internen Speichers) der Galerie App (/data/sec/camera ist kein typisches Speicherpfad sondern ist für die Kamera App reserviert). Sobald du die Bilder löschen möchtest, wird die Zugriff für die Galerie verweigert weshalb die Bilder von dort aus nicht gelöscht werden können. Warum das so ist kann man nur spekulieren, wahrscheinlich gab es Probleme die Kopie ("_temp" in der Dateiname) nach dem Verschieben oder Kopieren eines oder mehrere Bildes/Bilder zu löschen.

Versuch mal die Bilder stattdessen von der Eigenen Dateien oder von der Samsung Kamera App aus zu löschen. Falls es auch nicht möglich sein sollte weil die Bilder nicht angezeigt werden oder das Löschen nicht möglich ist liegt es wieder an dem vorher erwähnten Problem (nicht im Internen Speicher). Um die Bilder endgültig zu löschen hilft wahrscheinlich nur ein Werkreset.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Den Vorschlag über "Eigene Dateien" wollte ich auch schon machen.

Aber es gäbe noch eine Möglichkeit die Bilder zu löschen:

Per USB-Kabel an einem PC/Laptop anschließen 》über den Explorer* auf das Gerät zugreifen 》Ordner auswählen wo die beschädigte Datei enthalten ist 》Shift-Taste und Entf. länger drücken 》auf Ja klicken und die Datei dürfte entfernt sein. Hatte ich auch schon paar mal. War zumindest damals so, als ich eine externe Speicherkarte drinnen hatte und die Bilder beschädigt waren und sie nicht mehr reparierbar waren.

*wenn man einen Windows-PC besitzt.
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Das Problem hierbei ist, dass sich die Bilder weder im Internen Speicher noch im externen Speicher befinden. Also im Windows Explorer werden die nicht sichtbar sein.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also bei mir waren die sichtbar obwohl sie defekt waren 🤷🏼‍♀️
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Dann lagen sie wahrscheinlich noch im Internen Speicher. Ein Weg der mir bekannt ist, Dateien zu "beschädigen" und unlöschbar zu machen wäre wenn die Zugriffsrechte verändert wurden. Zwar liegen die Dateien noch im Internen Speicher aber selbst Apps wie die Eigene Dateien wären nicht in der Lage die Dateien zu löschen. Aber dieser Fall hier ist halt wieder speziell da die Bilder ganz woanders liegen 😅 (statt "/Interner Speicher" fängt der Pfad mit "/data" an)
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dann liegt sie in "Android/data/sec/camera" drin. Ist so wie bei Amazon Music. Du kaufst dir ein Lied, ladest es herunter und kannst es mit Samsung-Music nicht finden. Wo landet die Datei? Genau in "Android/Data/com.amazon.mp3/files/Purchased" ist gaaanz tief im Systemspeicher und gaaanz versteckt. Mit den normalen Eigenen Dateien nicht zu finden, aber ich habe es mit Dateimanager + gefunden. Evtl. findet er/sie das beim angegeben Android/data Pfad.
0 Likes