Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit O2 Netz

(Thema erstellt am: 21-09-2022 09:35 PM)
359 Anzeigen
Christeon
Journeyman
Optionen
Hey. Eventuell kann mir jemand hierbei Helfen.
Ich bin neuerdings vom Telekom Netz auf das O2 Netz gewechselt. Jedoch ist mein Internet so langsam das es praktisch unbenutzbar ist. Down 0,1MB/s Up 0,01MB/s mit 4G und auch mit 5G (S22 Ultra Android 12) bei meinem Tablett S7+ das gleiche Problem. Sowie auf einem S22 was ich habe.

Auf einem iPhone funktioniert die Sim jedoch wunderbar. Gibt es irgendeine Einstellung die unter Android 12 das Netz behindert? Oder ist irgendeine Problembehebung bekannt?

10 Antworten
SK82
First Poster
Optionen
Hast du denn die richtige APN Einstellung vorgenommen?
Christeon
Journeyman
Optionen
Die APN Einrichtungen sind so wie von der automatischen Einrichtungs SMS vorgenommen. Hab Sie auch nochmal gecheckt, alles so wie es laut O2 sein sollte.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Würde beim Mobilfunkanbieter mal anfragen, warum Du jetzt keine vernünftigen Daten bekommst.

Frage nach einer neuen SIM Karte und zu testen, ob es dann klappt.
Sind ja alle Samsung Geräte betroffen, kann gut möglich sein, Deine SIM Karte hat da irgendwie einen Defekt.
0 Likes
Christeon
Journeyman
Optionen
Das dachte ich ja am Anfang auch. Aber wenn die Sim einen defekt hätte, würde es doch bei einem iPhone auch nichr funktionieren, oder? Ich kenn mich da leider nicht so aus 😮
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Manchmal kann es passieren, das es an dem anderen funktioniert und bei Deinem nicht.

Hatte ähnliches und musste 5 Mal die SIM Karte austauschen.

Mein Anbieter war/ ist Vodafone und es klappte immer perfekt.
Du hast doch diese App O² .
Gehe dort mal hin und starte einen Live Chat dort.

Es ist ein Versuch wert.
Christeon
Journeyman
Optionen
Stimmt
Chef87
Helping Hand
Optionen
Willkommen bei O2.. in Berlin ist alles in Ordnung. Aber sobald man etwas ländlicher unterwegs ist kann es anstrengend werden.
ClashBeach
Voyager
Optionen
Ich habe mein S22 Ultra von O2 und mein Netzanbieter ist ebenfalls O2. Ich habe teilweise dermaßen langsame Geschwindigkeiten mit O2 außer in den größeren Großstädten. O2 ist echt schlimm....
0 Likes
Antonzippo
Navigator
Optionen
habe genau aus diesen Gründen auf Telekom gewechselt. Die Abdeckung bei Telekom scheint noch schlechter zu sein.
0 Likes