Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit externen Links in Apps

(Thema erstellt am: 19-05-2024 10:16 PM)
2844 Anzeigen
Lam3r4e
Journeyman
Optionen
Seit einiger Zeit öffnen einige Apps (z. B. Facebook und Gemini) Links nicht extern (im Standardbrowser), obwohl in den Einstellungen die Option "Links extern öffnen" aktiviert ist. Stattdessen werden die Links in der jeweiligen App selbst geöffnet.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus!
Galaxy S21+
Galaxy Watch
11 Antworten
Tabru
Helping Hand
Optionen
Wie Links geöffnet werden, wird in den Einstellungen der jeweiligen App geregelt.
Gehe auf Einstellungen, Apps, die betroffene App, Festlegen als Standard. "Unterstütze Links öffnen" deaktivieren. Eventuell noch auf "unterstütze Webadressen" und dort auch alles deaktivieren.
Dann sollten Links wieder im Standard Browser geöffnet werden. 1716152305962_1716152305944_0.jpg1716152331177_1716152331162_0.jpg
eEquinox
Mastermind
Optionen
Und wie deaktiviert man die URLs unter "unterstütze Webadressen"?

Bei mir hat dein Lösungsweg leider nicht geholfen. Wenn ich in YouTube einen Link antippe, öffnet sich der Link weiterhin in der App und nicht im Browser.
0 Likes
Lam3r4e
Journeyman
Optionen
Bei mir hat es leider auch nicht funktioniert
Galaxy S21+
Galaxy Watch
0 Likes
Tabru
Helping Hand
Optionen
Ich habe es gerade mit Youtube getestet.
Es ging auszuschalten, heißt Videos wurden nur noch im Browser (Chrome) abgespielt, aber Einschalten ging nicht mehr.
Nach Aus- und Einschalten des Gerätes wurde wieder die Youtube App geöffnet.
Also nach der Änderung einmal Neustart. Evtl. auch Browser-Cache löschen.

Unterstützte Webadressen können nicht bei allen Apps einzeln deaktiviert werden. Der Punkt ist aber deaktiviert, wenn "Unterstützte Links Öffnen" ausgeschaltet wird.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Einstellungen.
Apps.
Standard Apps auswählen.
Standard Apps.

Unten weiter
Links öffnen.
Da schau mal, was erlaubt ist.
Tippe auf eine App wähle es aus.
Das zweite wäre, welchen Browser wird verwendet?
Samsung Internet Browser Beta hätte ich ebenfalls noch eine Erlaubnis. 1716189979087.jpg1716189979114.jpg
Lam3r4e
Journeyman
Optionen
Es ist alles bei mir genauso eingestellt, und trotzdem werden die Links, z. B. in Facebook, nicht extern geöffnet.
Galaxy S21+
Galaxy Watch
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Facebook, Du möchtest da jetzt was?
Du bist Facebook App und klickst da irgendwie einen Link an und dieser öffnet sich jetzt nicht im Standard Browser?
0 Likes
Lam3r4e
Journeyman
Optionen
Genau, obwohl in der Facebook-App die Option „Links extern öffnen“ aktiviert ist
Galaxy S21+
Galaxy Watch
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja das ist dann etwas problematisch.
Wenn er diesen Link öffnet, diese neue Seite, hast Du zufällig oben rechts drei Punkte?
Habe jetzt nicht diese App drauf,gehe immer über den Webbrowser.
Müsste ich mal später am anderen Handy durchspielen.
Zum Beispiel hatte ich eine ähnliche App mal gehabt und diese hat immer diese Seite " intern " geöffnet, da musste ich über drei Punkte tippen diese Seite erneut im Standdard Browser öffnen.
Eine Lösung gab es so nicht.
Eventuell liegt es einfach an diese App, die dieses einfach nicht zulässt.
0 Likes