Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit der Kamera beim fotografieren einer Digitalanzeige

(Thema erstellt am: 20-05-2022 09:37 PM)
1826 Anzeigen
Pefkis
Journeyman
Optionen
Ich habe das S22 Ultra und habe ein Problem mit der Kamera, ich kann eine digitale Anzeige nicht abfotografieren. Die digitale Anzeige ist auf dem Dach einer Sparkasse, es wird Uhrzeit und Temperatur angezeigt. Mit dem Auge sieht man klar und deutlich die Uhrzeit bzw. Temperatur. Auf dem Display des S22 Ultra wird jedoch stattdessen hin und her springender Pixel angezeigt, auf dem aufgenommen Foto ist auch nur der Pixel zu sehen. Habe mehrere Einstellungen der Auflösung ausprobiert, nichts klappt. Woran kann das liegen? Mit meinem alten S7 Handy kann die Anzeige problemlos fotografiert werden. 
0 Likes
15 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Viel kannst du da nicht machen. Da wird wohl die Frequenz der LED der Anzeige ähnlich hoch sein wie die Frequenz mit der der Bildsensor das Bild updatet.
Nakatan.png
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Ich bin kein Experte, aber ich vermute mal, dass der Zoom nicht weiß, worauf er fokussieren soll. Bei normalen Digitalanzeigen habe ich keine Probleme mit dem S22 ultra.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du solltest Dich mal ein ein wenig mit Elektronik beschäftigen. Die Segmente von Digitalanzeigen werden sequenziell angesteuert. Du musst eine Langzeitbelichtung durchführen, dann müsste das funktionieren. Ich vermute einmal die Belichtungszeit ist einfach zu kurz.
Barney0w.png
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Das kann natürlich sein, aber ich hatte beim S22 ultra bisher nie Probleme mit LEDs oder LED Beleuchtung. Auch in Räumen mit LED Licht in Museen, konnte ich problemlos fotografieren. Da störte keine Frequenz. Ich vermute daher, dass der Autofokus überfordert ist.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann setz den Fokus direkt neben den Bildschirm und schon macht der Fokus was er soll.
Aber schlussendlich, denke ich, ist das was barney0w schreibt der Grund für dir Bildprobleme des Threaderstellers.
Nakatan.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Tippe mit dem Finger aufs Display und dieser Punkt wird Fokussiert. Teste es mal
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Kamera hat eine 50 Hz Kompensation, deswegen funktioniert das mit der Beleuchtung. Hier geht es aber um eine Digitalanzeige. Das hat überhaupt nichts mit dem Fokus zu tun. Das ist der gleiche Effekt wie in alten Filmen wenn sich Räder scheinbar rückwärts bewegen.
Barney0w.png
Pefkis
Journeyman
Optionen
Ich werde es morgen ausprobieren, danke für den Tipp.
0 Likes
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Okay. Bin kein Elektriker. Aber wieso kann ich dann meinen PC Monitor flackerfrei abfotografieren?
0 Likes