Hallo. Irgendwie ist beim S22Ultra was falsch. Bisher konnte ich bei jedem Smartphone den Dark Mode nutzen unabhängig von Google Maps. Das Problem ist das Google Maps Karten bei Android Auto immer dunkel sind. Egal was ich einstelle bei Android Auto. Auto, hell oder dunkel. Es nervt einfach den ganzen Tag mit dunklen Karten rum zu fahren. Erst wenn ich am S22Ultra den Dark Mode beende wird bei Android Auto bei Google Maps die Karte hell.
ich nutze auch den DARK Mode und bei mir ist Maps dauerhaft hell. ich verwende aber Maps nur noch sehr sehr selten da TomTom AmiGo deutlich genauer, aktueller und mir feste und mobile Blitzer anzeigt
gehe mal in Google Maps auf dem Handy - dann oben rechts auf das Bild von deinem Profil - dann auf Einstellungen und da kannst du unter Design auswählen was du möchtest
Kann es sein, dass du bei dir am Auto immer das Licht an hast. Android Auto steuert auch über das Fahrzeuglicht. Wenn ich das einschalte, wird Maps dunkel. Schon getestet?
Bei mir ist es beim Touran von 2017 zurzeit auch. Beste Lösung für mich, Lichtschalter von "Auto" auf "Aus" und wieder zurück, dann versteht es die Software. Ist wohl ein Bug im letzten Update.