Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Pixelfehler S22 Rechtecke

(Thema erstellt am: 27-11-2022 02:09 AM)
1136 Anzeigen
Members_JDFHXUP
First Poster
Optionen

AA105317-CA41-4A72-8256-233E439E71B7.jpeg

5A7315AC-44AF-4E72-8ACB-0124078D6368.jpeg

Guten Abend,

ich habe gestern mein S22 durch eine Vertragsverlängerung erhalten und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nur sind mir am Abend komische Rechtecke auf dem Display aufgefallen, die sich nicht durch Neustart etc. beheben lassen. (s. Anhang)

Ist das ein übliches Problem, was sich durch Software beheben lässt, oder habe ich ein Montagsgerät bekommen?

Freue mich über Antwort 

Danke

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei dem ersten Bild müsste es sich um Sensoren unterm Display handeln und das Zweite ist, wie mein Vorposter schon schrieb, die Aussparung für den Fingerabdrucksensor.
Da Sensoren in irgend einer Weise ja "sehen" müssen, was sie messen sollen, ist die Beschaffenheit des Displays an diesen Stellen etwas anders.
Deshalb kann diese Stellen manchmal, wenn das Licht im richtigen Winkel drauf scheint, sehen.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Spaceteck
Voyager
Optionen
Beim oberen Rechteck bin ich mir nicht sicher aber das könnte der Helligkeitssensor oder der Näherungssensor sein. Das untere große Rechteck ist der Fingerabdrucksensor. Man sieht es weil dort anderes Material ist als beim Rest des Bildschirms. Ist also nichts schlimmes und sollte bei normaler Benutzung auch nicht sichtbar sei. "Beheben" oder wegmachen kann man es nicht und ein Pixelfehler ist was anderes
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei dem ersten Bild müsste es sich um Sensoren unterm Display handeln und das Zweite ist, wie mein Vorposter schon schrieb, die Aussparung für den Fingerabdrucksensor.
Da Sensoren in irgend einer Weise ja "sehen" müssen, was sie messen sollen, ist die Beschaffenheit des Displays an diesen Stellen etwas anders.
Deshalb kann diese Stellen manchmal, wenn das Licht im richtigen Winkel drauf scheint, sehen.
Nakatan.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hier in der App findest Du im unteren Bereich den Menüpunkt "Support".

Dort kannst Du die Hardware Deines Smartphone durch diverse Tests überprüfen. Entweder selektiv oder komplett.

Bei den einzelnen Tests findet sich auch ein Test für den Bildschirm. Wäre eine Option.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das ist kein Pixelfehler, das sind die Sensoren wie Nakatan bereits richtig erklärt hat
Gaschi78.png