Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Personenerkennung auf Fotos?

(Thema erstellt am: 31-10-2022 08:13 AM)
5831 Anzeigen
DinMartin
Voyager
Optionen
Hallo zusammen,
Ich habe seit der Beta 5 das Problem das bei neu aufgenommenen Bildern die Personenerkennung nicht mehr funktioniert. Auch jetzt bei der Final Version von Android 13 funktioniert sie nicht. Alle Bilder die ich neu aufgenommen habe erkennen keine Gesichter mehr, auch nicht bei Selfis. 
Komischerweise scheint es auch bei meinem Tab S8 Ultra nicht mehr zu funktionieren? Sollte es nicht automatisch gehen? Oder muss ich irgendwo etwas einstellen damit Gesichter wieder erkannt und man sie dann in der Galerie wieder mit Namen suchen kann?
Gruß Martin 
5 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Muss ehrlich sagen, das habe ich hier in der Galerie App noch nie gesehen/ gehabt.

Soetwas mag direkt bei FB sein, hier kenne ich nur Ortsnamen.

Bin echt gespannt ob hier einer es tatsächlich mal hatte...
0 Likes
DinMartin
Voyager
Optionen
Ja es ging und in der neuen Galerie kann man ja auch Inteligente Ordner hinzufügen die dann zum Beispiel bestimmte Gesichter in den Ordner packen. Leider geht es ohne Funktionierende Gesichtserkennung nicht 😀
Gruß MartinScreenshot_20221031_103819_Gallery_1000027545_1667209290.jpg
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hallo 🍓 !
Auf meinem Note 10+ (Android 12, OneUi 4.1) kann ich in der Galerie App als Suchbegriff "Personen " eingeben. Es werden allerdings bei weitem nicht alle passenden Bilder angezeigt.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön für Deine Antwort.

Stimmt, bei Personen zeigt er hier auch etwas.

Eventuell heißt es dann Personen und Gesichter gibt es es solches nicht mehr?
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön für Deine Antwort.

Personen habe ich hier bei dem Suchbegriff gefunden.

Mag sein, man hat es umgewandelt.

Gesichter in Personen.

Vieles ist ja mit Datenschutz. Vielleicht darf man daher ohne Zustimmung keine Gesichter mehr als solches suchen?