Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

OneUI 6.1: Navigationsleiste

(Thema erstellt am: vor einem Monat)
455 Anzeigen
Members_9q4LxiG
Student
Optionen

Hallo,

mit dem Update auf OneUI 6.1 wurden die Funktionen der Navigationsleiste eingeschränkt.

 

Bisher waren meine Einstellungen für die Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand wie folgt:

völlig unsichtbar, keine Platzverschwendung, Streichgesten von UNTEN links, Mitte und rechts.

 

Diese Einstellungen gibt es mit dem neuen Update nicht mehr!

Die einzige sich meiner vorherigen Einstellungen nähernde Möglichkeit ist:

Eine schmale Leiste mit einem Grauen Balken am unteren Bildschirmrand, Streichgesten von unten NUR für Startbildschirm, Streichgesten von linker und rechter Bildschirmseite für zurück.

Dies ist für mich weder optisch noch funktionell brauchbar.

 

Hier wurden also bisherige, tolle Einstellungs- und Individualisierungsoptionen entfernt. Der Hersteller möge dies bitte für das nächste Update berücksichtigen.

Auf mein hauptsächlich genutztes S22 Ultra werde ich dieses Update nicht laden!

 

Danke

3 Antworten
eEquinox
Big Cheese
Optionen
Mit Good Lock und dem Modul NavStar lässt sich fast alles wieder so einstellen, wie du es gewohnt bist.
Anleitung erspare ich mir, da es schon viele hier zu finden gibt.

PS: falls du Bedenken haben solltest bzgl. der App: Good Lock ist keine fremde App, sondern von Samsung und für Samsung.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Willkommen in der Samsung Community. Wenn Du dem Hersteller etwas mitteilen möchtest bist Du hier leider falsch da es sich um ein User helfen Usern Forum handelt.
Barney0w.png
Members_9q4LxiG
Student
Optionen

Hallo, vielen Dank für die Hinweise.

Nach Installation der genannten App und Aktivierung von NavStar sind auf einmal die Funktionen wieder in den normalen Anzeigeeinstellungen vorhanden!

Es scheint jetzt optisch sowie von der Funktion so zu sein, wie vorher!

Hoffentlich bleibt es jetzt so!

Vielen Dank.