Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kleiner Kratzer im Display

(Thema erstellt am: 31-05-2022 10:26 PM)
2467 Anzeigen
OceanoSU22
Voyager
Optionen
Hallo zusammen, heute Abend ist mir aufgefallen, dass im Display ein Kratzer entstanden ist, ohne dass das Telefon (S22ultra) jemals gefallen ist, da ich ihm die größte Aufmerksamkeit schenke (und das ist einfach das mindestens das mann machen muss!). 
Ich kontaktierte den Samsung-Support und sie sagten mir, dass es absolut normal ist, weil dies auch passiert, wenn ein Mensch das Handy in Ihrer Hosentasche (Ich trage es immer in der Gesäßtasche meiner Hose ) trägt.
Und schon jemandem passiert? Wie kann ich diese Situation lösen?
Erscheint es normal, dass bei einem Handy von 1500 Kratzer selbst erzeugt werden können und dass Samsung in keiner Weise mit der Garantie abdeckt?!
Natürlich stört mich die Situation und ich habe Angst, dass es wichtigere Kratzer verursachen kann , ist es wirklich ein Gorilla Glas Victus +?! 

image
Interner Kratzer des Displays

30 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Schaut ja echt heftig aus.
Eine Folie wäre es nicht?
OceanoSU22
Voyager
Optionen
Ich habe eine dickere Hülle von Spigen die auch den display schützt und ich passe immer extrem aufmerksam auf! Ist nie gefallen und es ist einfach von selbst rausgekommen, unverschämt finde ich, leider...
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Meine Frau hat es ähnlich, glaube vom Schlüssel. Aber hier ist eine Schutzfolie zum Glück drauf. Diese kann ich ohne weiteres austauschen.

Du hast keine Schutzfolie da drauf?
erkan1203
Helping Hand
Optionen
Komisch bei Gorilla Glass Victus+ 🤔
Galaxy Z Fold2 5G
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Kratzer.??? Das ist ja schon ein Displaybruch 🤔 Ich habe genau aus diesem Grund ein BookCase (doppelt beschichtet aus echtem Leder von Torro) ... auch wenn es vom Design her um einiges dicker ist aber mein teures S22Ultra 512GB ist sehr gut verpackt ... das ist natürlich ärgerlich und mich würde interessieren welches Case du von Spigen benutzt hast.!? Wahrscheinlich zu viel Druck aufs Display bekommen 🤷🏻
OceanoSU22
Voyager
Optionen
Ich trage keine Schlüssel in meine hinten Hosentasche, nur meine Handy und ich trage keine Folien aber Es ist nicht kausal, weil es von einem Glas wie diesem nicht etwas ist, was ich erwarte. Es ist nicht kausal, weil es von einem Glas(und Handy) wie diesem nicht etwas ist, was ich erwarte, tut mir sehr leid...

@erkan1203 ja frage ich mich auch, ist es wirklich ein hochwertige glass?!??
0 Likes
OceanoSU22
Voyager
Optionen
@GinoGiovanni ich nutze diese Hülle "Spigen Tough Armor Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S22 Ultra -Schwarz". Ist wirklich eine sehr starke Hülle die schützt auch den display. Wie gesagt meine Handy ist noch nicht gefallen!
0 Likes
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Display Folie nutzen ... nicht mit Schlüsseln in Hose tragen ... Front Case in Betracht ziehen etc... beim Fachgeschäft fragen ob man Kratzer mit spezial Glas reparieren kann oder Display Tausch.... bin selber kommen Kratzer nicht in s Glas ... mit noch nie passiert... hoffe findest lösung 👍👍👍
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Scratches at Level 6 with Deeper Grooves at Level 7.

Schlüssel sollten dem Glas kaum was anhaben können. Tippe mal eher auf etwas Mineralisches, ein Kieselstein oder sandkorn was mit in die Tasche gewandert ist.

Bei dem Fiesen Kratzer hilft ignorieren allerdings auch nicht mehr.
Hast du eine Versicherung oder die Möglichkeit den Display Tauschen zu lassen. Ich weiß nicht ob Flüssigkleber Displayschutzglas eventuell die Lücken füllt da ich mich an das zeug selbst noch nicht rangetraut habe.