Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Ton bei Anruf

(Thema erstellt am: 28-10-2022 07:57 PM)
2207 Anzeigen
Waldi0151
Apprentice
Optionen
Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S22 Plus und bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden damit. Es gibt aber offensichtlich ein Problem, das nicht nur bei meinem Gerät vorkommt und von dem Samsung Kenntnis haben sollte: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo nicht mehr telefoniert werden kann, d.h. es kommt offenbar eine Verbindung zustande, aber beide Partner hören einander nicht, und die Verbindung wird nach ein paar Sekunden automatisch beendet. Dies passiert sowohl als Anrufer als auch als Angerufener, und sowohl bei LTE, 5G als auch bei 4G. Das Problem kann aktuell nur durch einen Restart des Smartphones behoben werden, was aber nicht eine permanente Lösung sein darf!
12 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Das Problem besteht schon eine Weile und bis heute gab es kein Update dafür. Am besten du sendest über die Members App ein Feedback.
Das machst du am besten wenn der Fehler wieder auftritt. Du solltest aber dein Gerät erst nach dem Feedback neu starten wegen dem Protokoll was gesendet wird.
Hier gibt es auch ein Thread dazu.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s22-ultra.4041/beim-telefonieren-mit-dem-galaxy-s2...
blub_92930
Explorer
Optionen
Hast du das an?Screenshot_20221028-214618_Samsung Members.jpg
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ist auf dem S22+ bereits Android 13 installiert?
0 Likes
Waldi0151
Apprentice
Optionen
Bitte nicht stören ist deaktiviert. Und die Lautstärkeregler sind selbstverständlich aktiviert
0 Likes
Waldi0151
Apprentice
Optionen
Zu dem Zeitpunkt war es noch nicht installiert. Habe gerade eben Android 13 installiert
0 Likes
Anwender1
Voyager
Optionen

Willkommen im Club der Betroffenen. Von wann ist dein Smartphone? Wie M--G schon schrieb, klinke dich am besten auch in dem anderen Forum ein. Es gibt zig Betroffene und leider gibt es den Fehler auch unter Android 13. Samsung kümmert sich bis dato, obwohl er schon seit März bekannt ist, nicht darum. Es sind wohl hunderte von dem Problem betroffen. Man kann wohl nichts anderes machen, als ständig über die Members-App melden. Es ist jedenfalls ein Armutszeugnis von Samsung, zu dem Fehler bis dato keine Stellung zu nehmen - und wenn es nur das Statement wäre: Wir sind dran und es tut uns leid, dass wir bisher den Fehler noch nicht lokalisieren konnten, aber wir bemühen uns.

Waldi0151
Apprentice
Optionen
Ich habe das Gerät im August 2022 erhalten.
0 Likes
Anwender1
Voyager
Optionen

Meines stammt auch aus August 22. Langsam habe ich den Verdacht, dass die ersten Modelle und die jüngsten diese Probleme haben. Leider ist es bisher unklar, ob es sich um einen Hardwaredefekt handelt oder um einen Softwarebug. Wenn man aus diversen Foren die Betroffenen addiert, sind es jedenfalls weit über 100 Personen, die alleine im Internet darüber klagen. Ich kenne noch aus dem Bekanntenkreis weitere, die betroffen sind, aber sich deswegen nicht ins Internet begeben. Es liegt jedenfalls etwas im Argen, was Samsung leider bis dato nicht wirklich angeht. Melde am besten, wie von M--G beschrieben, jedes Mal, wenn der Fehler auftritt, vor Neustart via Samsung Member-App den Fehler.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Es ist schon traurig genug, dass Samsung das Problem nicht in den Griff bekommt. Noch trauriger ist, dass Samsung den betroffenen Kunden gar keine Lösung anbietet. Ein Telefon, bei dem noch nicht einmal das Telefonieren zuverlässig funktioniert, sollte der Verkäufer/Hersteller freiwillig zurücknehmen.
0 Likes