am 30-03-2022 05:47 PM
Mal ne Frage an die Foto Enthusiasten 😊
Ist die Kamera vom neuen S22 Ultra spürbar "geiler"? Ich mach sehr gerne Schnappschüsse von allem beim Radeln und Wandern im Wald. Die Fotos vom S20 Ultra sind grandios nur bemerke manchmal bei Wildtieren die nicht immer ruhig posieren, das die nicht immer scharf sind. Wäre cool wenn das neue Gerät mit Wild zurecht kommt 😍.
Dann wollt ich noch wissen wie das mit der beworbenen Nightography in der Praxis ist =). Städte bei Nacht geben ja auch eine fantastische atmospähre 😉. Die wollte ich auch einfangen.
Wollte einfach ein paar Meinungen einsammeln nur bezogen auf die Kamera.
am 30-03-2022 05:51 PM
am 30-03-2022 05:53 PM
am 30-03-2022 05:54 PM
am 30-03-2022 05:57 PM
am 30-03-2022 05:58 PM
30-03-2022 06:01 PM - bearbeitet 30-03-2022 06:03 PM
am 30-03-2022 06:16 PM
Hallo zusammen,
ich habe den Wechsel vom S20 Ultra zum S22 Ultra gemacht und bin deutlich zufriedener.
Hauptgrund: deutlich schnellerer Autofokus und Auslösung. Der hat mich beim S20 Ultra unglaublich genervt. Ständig war das Objekt woanders, als das Bild gespeichert wurde. Mein Standardspruch war immer: Und schon wieder sind die Kinder vom Klettergerüst runter, wenn das Handy endlich das Bild gespeichert hat. War tatsächlich mal fast so. Hatte eine sehr gute und schnelle Karte verbaut und war nicht die Einzige, die das berichtete. Nachtbilder werden mit dem S22 Ultra besser. Wenn man hauptsächlich Stillleben bei Tag fotografiert, sind die Unterschiede nicht sooo ausgeprägt. Die Zwischenzoomstufen finde ich teils ziemlich grottig bislang. Besonders bei nicht so guten Lichtverhältnissen.
Also ich bin froh, gewechselt zu haben, habe damals aber leider auch erst kurz nach Rückgabefrist gelesen, dass es an der Hardware liegt und softwareseitig nicht behoben werden kann. Ich hoffe aber auch, dass durch weitere Updates noch mehr aus der Kamera des S22 Ultra herausgeholt wird.
Also wie so oft: es kommt drauf an, was man möchte. Wenn einen das S20 nicht nervt, weiß ich nicht, ob ich wechseln würde.
Viele Grüße!
am 31-03-2022 10:59 PM
Danke für eure ganzen Informationen 😙. Ich hab mich entschieden 😊 werde brav auf das S23 Ultra warten und mir das dann gönnen. Das wird dann denk ich, ein spürbares Upgrade in allen Disziplinen sein. So kann ich dann wieder wie ein Entdecker einer neuen Welt das Meisterwerk erkunden 😍