am 27-11-2022 06:17 PM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28-02-2023 09:57 AM - bearbeitet 28-02-2023 10:01 AM
Hallo an alle Betroffenen,
ich wollte mich hier im Thread auch gern mal zu Wort melden, denn ich bin mittlerweile auch ein extrem gebeutelter Inhaber eines S22 Ultra 5G.
Vorab zu meiner Historie:
Ich hab das Smartphone im November 2022 aus Not kaufen müssen, da mein S9 nach annähernd 5 Jahren doch mal meinte seinen Dienst teils einzustellen (sehr schade nebenbei bemerkt). Ich hatte gehofft noch bis zum S23-Release warten zu können, aber war leider nicht drin. Also haben wir uns entschieden für uns Beide ein S22 Ultra 5G anzuschaffen.
Die Geräte kamen, wurden eingerichtet, soweit erstmal alles gut, wir freuten uns!
ABER
Die Freude wurde schnell getrübt. Mein S22 Ultra konnte die WLAN-Verbindung nicht aufrecht halten. Jegliche Versuche das Smartphone über 5GHz-Netz anzubinden, oder besser gesagt, zu halten, waren vergebens. Die Verbindung brach grundlegend nach max. 10min ab. Nach langem hin und her mit dem Provider, von dem wir die Geräte hatten, sollte meins eingeschickt werden. Hab ich auch brav gemacht und direkt am Tag des Eingangs dort wurde mir bereits ein "Ersatzgerät" rausgeschickt. Dieses war "gleichwertig" meinem Alten und, siehe da, WLAN funktionierte auch.
Nun komm ich mal auf den Punkt hier:
Nach etwa ein bis zwei Wochen, genau sagen, kann ich es nicht, startete es auf einmal neu. Ich dachte mir dabei erstmal nichts. Dann jedoch fing es teils bis zu 4mal pro Tag/Nacht an einen Neustart auszuführen. Viel Lesen und Tipps der Community hier meinten, Best Way ist die Cache-Partition zu leeren. Gemacht, half nicht. Telefon komplett resettet, half komischerweise für 2-3 Tage, dann fing es wieder an.
Nun nach dem neusten Patch vom Januar hörte es plötzlich auf. Ich hatte mich schon echt gefreut, wurde aber mal wieder eines Besseren belehrt. Nach knapp 5 Tagen ohne Probleme plötzlich wieder ein Neustart. Dann wieder für 1-2 Tage ruhe und dann gleich 2 Neustarts nachts innerhalb von 2Std.
ALLE Neustarts komplett ohne Hinweise, Fehlermeldungen oder ähnliches. Es rebootet einfach ohne ein einziges Hinweissignal oder was auch immer!
Fazit: Ich verfluche das Teil mittlerweile echt. Es ist schon ein Ersatzgerät und das funktioniert auch wieder nicht richtig. Ich muss mein Smartphone auch für die Arbeit mit nutzen (2FA) und bin drauf angewiesen, dass es läuft, und genau DAS tut es nicht 😕
Ich bin mal gespannt, was hier rauskommt, denn noch mal einsenden will ich es eigtl. nicht, war ein riesen Aufwand.
PS: GELÖST ist dieser Thread hier bestimmt nicht, dann alle Tipps und Hinweise haben bisher nichts geholfen. Der letzte Kommentar steht auf dem Stand, was bei der Reparatur rauskommt. Was ist denn da "GELÖST"?!
am 09-05-2023 07:19 PM
am 05-06-2023 08:21 PM
Hallo bin auch Inhaber eines s22 und habe seit einigen Tagen das Problem dass das Handy sich andauernd hoch und runter fährt habe auch schon die Cache gelöscht und habe alles zurückgesetzt was nicht meine Daten kaputt macht trotzdem kommt es immer wieder kann doch nicht sein dass es keine Lösung gibt🤷🙈🙈
Weiß jemand ob das eventuell mit dem Update zusammen sind was Anfang Juni gemacht wurde kann man es zurücksetzen und probieren hat es schon jemand gemacht?
Hoffe es können jmd uns helfen würde mich freuen
Lg
am 18-06-2023 08:56 AM
am 30-04-2024 11:54 AM
Ich bin am ausrasten! Diese verfluchten eigenständigen Updates, die sich mehrmals am Tag einfach so selbst updaten, machen mich wahnsinnig!!!!! Ich habe schon alles abgestellt und es geht immer weiter. Ich kaufe mir niewieder ein Samsung!!! Hatte bis jetzt privat immer ein Samsung und geschäftlich ein Iphone. Das nervt gewaltig. Bitte stellt das mit dem nächsten Update ab. Hast du schon eine Lösung von Samsung erhalten? Die Leute halten mich langsam für bekloppt und denken ich bin zu blöd, die Einstellungen zu ändern.
am 20-05-2024 08:43 AM
Bei mir war es die Handtasche bzw. Handyhülle, die auch die Knöpfe an der Seite mit einem Gummi schützt und so hin und wieder das Handy neu gestartet hat.