am 29-02-2024 04:38 PM
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit ca. zwei Wochen friert der Home Screen meines S22 ab und an ein. Das passiert so alle 2 Tage einmal.
Bis jetzt passiert das nur auf dem Home Screen, nicht in einer App.
Apps stürzen auch nicht ab, alle funktionieren einwandfrei.
Wenn das auftritt, kann ich nicht mehr swipen / wischen und zwar weder nach links, noch nach rechts oder nach unten (zu der Liste mit allen installierten Apps).
Ich komme aber in das Drop-Down-Menü und kann dort auch alles (de-)aktivieren (WLAN, Bluetooth, etc.) und ich komme dort auch in die Einstellungen. In den Einstellungen kann ich auch alles problemlos machen, aber sobald ich wieder den Home-Button drücke und auf den Home Screen komme, funktioniert das Swipen wieder nicht mehr.
Ich kann auch keine der Apps auf dem Home Screen und auch keine der Apps in der kompletten App-Liste öffnen. Nichts reagiert.
Erst wenn ich per Funktionstaste (diese funktioniert) das S22 neu starte, funktioniert alles wieder wie zuvor.
Nur eben so lange bis der Home Screen das nächste mal einfriert.
Vorhin ist es dann passiert, als ich in das Menü gegangen bin mit allen im Hintergrund geöffneten Apps (kürzlich verwendete Apps), da ich eine App schließen wollte. Als ich danach auf eine freie Fläche getippt habe, um wieder in den Home Screen zurück zu kommen, ist dieser wie beschrieben eingefroren.
Kann dies ein Fehler des One UI 6.0 sein?
Kann mir hierbei jemand helfen?
Vielen Dank!
Hier meine Softwareinformationen:
am 29-02-2024 04:50 PM
am 29-02-2024 04:51 PM
am 29-02-2024 06:26 PM
Hallo Isi-78!
Danke für deine Antworten. Ich habe nun den Cache gelöscht und "Repair Apps" ausgeführt.
Ist das normal, dass das Handy sofort neu startet nachdem ich "Repair Apps" mit der Power-Taste bestätige? Ich habe keine Bestätigung erhalten, dass die Apps nun repariert sind. Ganz unten im Textfeld kam dann sofort "Rebooting system"...
Ich bin gespannt, ob das das Problem gelöst hat. Das weiß ich aber erst, wenn der Bildschirm im Home Screen das nächste mal einfriert (oder eben nicht, hihi).
LG
Danke!
am 29-02-2024 06:30 PM
01-03-2024 03:30 PM - bearbeitet 01-03-2024 03:33 PM