Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fingerabdruck wird nicht erkannt Samsung nach aufbringen eines Glasdisplayschutzes

(Thema erstellt am: 03-03-2022 07:39 PM)
18173 Anzeigen
wicking
Pioneer
Optionen

Ich habe heute einen Glasdisplayschutz auf das S22 Ultra montiert. Seitdem wird der Fingerabdruck nicht mehr erkannt.

Ohne Glasdisplayschutz geht es einwandfrei.

Der Glasschutz ist von der Firma ISY.

Kennt jemand dieses Problem. Bin derzeit echt ein wenig ratlos 😞

[TT: Leicht editiert]

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du die Fingerabdrücke nach aufbringen des Glases neu eingelesen und die Empfindlichkeit des Sensors auf hoch gestellt? Wenn beides nicht hilft ist das Glas nicht für den Fingerabdrucksensor geeignet.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
TildaT
Pathfinder
Optionen

Fingerabdruck wird nicht erkannt Samsung

Prüft, ob sich das Galaxy auf dem neusten Softwarestand befindet. Versucht außerdem, ob die Option unter "Einstellungen > Anzeige > Berührungsempfindlichkeit" hilft.

Was tun, wenn dein Galaxy Smartphone dennoch keine Fingerabdrücke erkennt?

Schaut gerne beim verlinkten Artikel vorbei, da haben wir nämlich einige Szenarien inklusive hilfreicher Tipps aufgezeigt. 

TildaT.jpg
Ich werde ab Mitte März das Moderator*innen-Team verlassen. Danke für die schöne Zeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
15 Antworten
joe1111
Big Cheese
Optionen
Liegt wohl an der Schutzfolie. Schon versucht die Empfindlichkeit zu erhöhen ?
0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du die Fingerabdrücke nach aufbringen des Glases neu eingelesen und die Empfindlichkeit des Sensors auf hoch gestellt? Wenn beides nicht hilft ist das Glas nicht für den Fingerabdrucksensor geeignet.
Barney0w.png
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist ziemlich normal. Kannst probieren mit dem Glasschutz drauf deinen Fingerabdruck neueinzustellen. Wenn das auch nicht hilft, hilft nur ein dünnerer Glasschutz oder eine Schutzfolie.
Gibt Gläser, bei denen damit geworben wird, dass der Fingerabdrucksensor nicht beeinträchtigt wird aber das stimmt leider nicht immer
Nakatan.png
Bernd43
Hotshot
Optionen
Ich habe bei meinem S21 ein Glas drauf wo an der Stelle wo der Sensor ist es etwas dünner ist. Klappt auf jedenfall
0 Likes
wicking
Pioneer
Optionen

Hallo Barney0W,

danke für den Tip. Nach dem neu einlesen funktioniert es einwandfrei.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hört sich gut an, schön das es funktioniert hat.
Barney0w.png
minidisc1975
Explorer
Optionen
Hi,Wo finde ich den diese Einstellung für Empfindlichkeit des Sensor zum hochstellen.
Vielen Dank...
Lexxi
Explorer
Optionen
Servus! Such nach Berührungsempfindlichkeit. Einstellungen 》Anzeige 》relativ weit unten.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Einstellungen, einfach fin ins Suchfeld eingeben, dann taucht das schon auf.Screenshot_20220304-055156_Settings Suggestions_29400_1646369516.jpg
Barney0w.png