Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Einhändig Screenshot auslösen

(Thema erstellt am: 08-07-2024 06:57 AM)
1233 Anzeigen
AndiBo
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich suche eine Lösung um einhändig einen Screenshot auszulösen ohne das Handy abzulegen.

Da ich aufgrund eines Handicaps das Smartphone nur einhändig bedienen kann ist es mir mit dem neuen Update nicht mehr möglich einhändig einen Screenshot auszulösen da hierbei eine Tastenkombination nötig ist.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Lösung präsentieren könnte womit mit der rechten Hand einhändig einen Screenshot auslösen kann ohne das Gerät abzulegen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfestellung.

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gern geschehen. Ich nutze es auch so, weil ich oft Screenshots mache.

Schönen Tag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Ganz einfach.
Öffne die Goodlock app, dann auf den rechten Reiter "life up" dort suchst du "Regi Star" und aktiviert dieses.
Dann kannst du dort einstellen, das du zb mit dem Finger 3 mal auf die Rückseite tippst und dadurch ein Screenshot erstellt wird.
tank.png
Meise68
MegaStar
Optionen
Du könntest einen Screenshot mit Bixby per Sprachbefehl machen. 1720415614295_1720415614287_0.jpg
AndiBo
Journeyman
Optionen
Hallo vielen Dank das klingt super und wäre für mich die Lösung. Aber ich habe die App nicht auf meinem Gerät und finde sie auch nicht im Playstore...
Handelt es sich hier um eine spezielle App die ich installieren muss um den Screenshot auszuführen?
AndiBo
Journeyman
Optionen
Hallo, vielen Dank für die Antwort und den Lösungsvorschlag. Leider benutze ich die Funktion BBX nicht und habe sie deaktiviert und weil es für mich immer sehr nervig war wenn ich an den Button kam. Ich denke darüber nach aber eine Lösung ohne Bibix wäre für mich interessanter.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du kannst einen Screenshot-Button der Navigationsleiste hinzufügen:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/tip-screenshot-button-in-navigationsleiste/td-p/7...
AndiBo
Journeyman
Optionen
Hallo, super das ist genau die Lösung die ich gesucht habe. Konnte es anhand deiner Anleitung genauso einpflegen und aktivieren. Das hilft mir jetzt und ich kann wieder wie gehabt bzw noch besser das Gerät einhändig bedienen Punkt vielen lieben Dank
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gern geschehen. Ich nutze es auch so, weil ich oft Screenshots mache.

Schönen Tag.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Würdest Du bitte die Antwort von @Anonymous User über die 3 Punkte als Lösung markieren. Das hilft anderen Usern mit dem gleichen Problem. Ansonsten kann ich das auch gerne übernehmen.
Barney0w.png
AndiBo
Journeyman
Optionen
Okay, vielen Dank ich bin heute das erste Mal im Portal und kenne mich noch nicht so aus mit der Bedienung aber vielen Dank bin für jede Hilfe und Tipp dankbar