Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dokument fotografieren mit Kamera App

(Thema erstellt am: 14-04-2022 02:30 PM)
1482 Anzeigen
Ramsey_66
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

Mir ist immer wieder aufgefallen, immer wenn ich ein Dokument abfotografiere mit meinem S22+, dann sind die Texte teilweise schwammig. 

Ich kenne von meinem Altgerät (Huawei P30 Pro) einen ganz anderen Standard. 

Ich erwarte von einem Samsung S22+ gestochen scharfe Bilder. Habt ihr fie Erfahrung auch gemacht, oder ist mein Handy einfach von Werk aus "defekt"?

Hier ein kleiner Ausschnitt: 
image

Freundliche Grüße 

0 Likes
13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
was hast du für Kameraeinstellungen?
Gaschi78.png
0 Likes
Ramsey_66
Explorer
Optionen
Schon einiges ausprobiert, sei es 4 auf 3 mit 50 mp und alle anderen Einstellungen + szenenoptimierung ausgeschaltet. Alles erfolglos.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
also bei mir funktioniert es problemlos mit 4:3 und mit Szenenoptimierung kannst du scannen
Gaschi78.png
0 Likes
Patricia_S
Pioneer
Optionen
Danke für die Verlinkung! Genau das gleich Problem habe ich auch.
Patricia_S
Pioneer
Optionen
@Ramsey_66
Schau dir mal andere Bilder von dir genau an. Ist das nur bei Dokumenten so oder auch sonst?
Bei mir (@Barney0w hat den Thread verlinkt) besteht das Problem nicht nur bei Dokumenten. Kein Bild ist scharf gewesen mit dem S22. Habe auch alle möglichen Einstellungen ausprobiert, leider hat nichts geholfen. Ziemlich ärgerlich wenn man nach einem Geburtstag feststellt, dass man mehr oder weniger alle gemachten Bilder in die Tonne treten kann, weil sie alle verschwommen sind...
0 Likes
MrGreen1347
Journeyman
Optionen
Am 17. Februar vorbestellt immer noch nichts da. Große verarsche.
Hab immer samsung Handys gekauft werde nie wieder ein Samsung Produkt kaufen.
Online Service noch schlimmer keine kann etwas sagen. Na ja Bestellung abrechen iphone kaufen wenigstens kriegt man ganz schnell. Screenshot_20220416-112222_Samsung Internet_245503_1650100943.jpg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Und was hat Dein Post jetzt mit dem Problem beim Scannen von Dokumenten zu tun? Außerdem ist hier ein Userforum, hier liest niemand von Samsung mit. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem iPhone. Was haben die eigentlich aktuell für Lieferzeiten? Ähnlich wie beim iPad, mehrere Monate?

Barney0w.png
0 Likes
Ramsey_66
Explorer
Optionen
Hey Patricia, das ist echt ärgerlich. Hast du evtl ein Foto, welches du hier hochladen kannst? Evtl. Habe ich das Problem auch bei normalen Bildern, nur ist mir das noch nicht aufgefallen.
0 Likes