Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Display Anzeige während dem Laden deaktivieren möglich?

(Thema erstellt am: 10-06-2022 09:52 AM)
10167 Anzeigen
Pmckl
Hotshot
Optionen
Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen dass das AOD zwar beim Laden (wie auch grundsätzlich) wandert was sehr gut für daa Dispaly ist, ABER die Anzeige über den Ladestatus nicht. Kann man das irgendwie ganz deaktivieren? Das würde das Display schonen.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hallo,

gehe bitte mal in ;

Einstellungen >> Anzeige >> Ladeinformation anzeigen 

Dort könntest du es ein bzw.ausschalten. 

Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Pmckl
Hotshot
Optionen
Es geht um diese untere Ansicht 20220610_095542_102981_1654847780.jpg
0 Likes
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hallo,

gehe bitte mal in ;

Einstellungen >> Anzeige >> Ladeinformation anzeigen 

Dort könntest du es ein bzw.ausschalten. 

Gaschi78.png
andy1954
Legend
Optionen
Das diese Anzeige nach einiger Zeit gedimmt und damit gerade noch lesbar ist, hast du mit Sicherheit bereits festgestellt. Ich hatte noch nie das Problem, dass sich der Displayinhalt dauerhaft eingebrannt hat. Ich habe "Ladeinformation anzeigen" immer aktiviert.
Pmckl
Hotshot
Optionen
Ja das weiß ich.. ich auch noch nie ..auch mein s7edge hat da noch nix und da hat sich da aod gar nicht bewegt
Pmckl
Hotshot
Optionen
Wieder was gelernt. Cool
Dannyjoe__
Explorer
Optionen
Gibt es die Möglichkeit dass das Handy beim Laden permanent an bleibt? Der homescreen oder was auch immer ich halt sehen möchte?
Pmckl
Hotshot
Optionen
Das ist das genaue Gegenteil von meiner Frage 😂. Also ich meine nicht dass das geht. Eine routine kann man diesbezüglich auch nicht erstellen.
Wenn dann geht nur das AOD.
Zumindest weiß ich sonst nix dazu
Samoangtagey
Apprentice
Optionen

Da interessiert mich auch. Ich habe kein Problem damit, wenn mein Smartphone sich nach 15 Sekunden Inaktivität sperrt. Ist manchmal nervig, aber könnte ich ja ändern, wenn es zu sehr stört. Allerdings habe ich auch die induktive Ladestation von Samsung. Wenn mein S24 da drauf steht, wäre es echt praktisch, wenn die Anzeige bzw. der Bildschirm sich NICHT sperren.

Im Grunde so ähnlich wie die  Energie-Optionen bei Windows: Batteriebetrieb und "Netzbetrieb" (also während des Ladens, egal ob USB oder induktiv). Es nervt mich echt des Todes, wenn ich das Smartphone entsperre, etwas vom Display ablesen will, mich nur einmal zur Seite drehe und es dann wieder gesperrt ist. Ganz ehrlich, dann hätte ich mir diese induktive Ladestation auch sparen können.

Also... falls es da doch eine Möglichkeit gibt, wäre das echt super. Wenn nicht, vielleicht mal als Verbesserungsvorschlag für's nächste Update?

Viele Grüße