Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Diskussionen rund um den Akku und das Laden der S22 Reihe

(Thema erstellt am: 21-02-2022 11:12 PM)
22094 Anzeigen
JordanS22Ultra
Explorer
Optionen

Habe das Handy Samsung S 22 Ultra am Samstag bekommen und musste sehr schnell feststellen, das dass Handy langsamer ist wie ein Samsung s10 Plus. Meinen Namen hier bei Members zu speichern hat 30 Minuten gemauert. Einige Spiele überspringen Menü punkte und hängen ohne Ende. Ich bin extrem entäuscht 1450 Euro für was ? 

303 Antworten
manu99l
First Poster
Optionen

Ich schaffe immer so um die 5h display on time. Absurderweise verbraucht das Gerät im Stand-by modus sehr viel Strom. Teilweise mehr, als wenn ich z.B. einfach Candy Crush drauf zocke. Samsung scheint da ein Problem mit OneUI zu haben, da das Handy nach geringer Nutzung nicht automatisch in den Tiefschlaf fährt. Eine Lösung hierfür ist: das Gerät Neustarten. Bevor ich das gemacht hab, hatte ich vorm ins Bett gehen immer 100% (weil ich vorher abends lade) und Morgens nurnoch so 80% Akku. Seitdem ich jeden Abend direkt nach dem Laden neu starte (und das Handy dann nicht mehr benutze bis zum nächsten Morgen) verliere ich lediglich 2-3% in der Nacht und hab Morgens noch so 96-97% übrig. Irgend eine App oder Systemanwendung frisst sich durch den Akku - hoffe, dass Samsung das fixt. Selbst mein billo Samsung Galaxy Tab S6 Lite Verbraucht bei 5h Stand by nur 1% Akku. Peinlich, wenn ein 1.300€ Gerät das nicht schafft.

0 Likes
_Martin1182_
Journeyman
Optionen

ich komme von einem S10+ und bin eigentlich zufrieden mit dem Akku. Ich habe mein Ladeverhalten komplett geändet. Früher habe ich mein S10+ jede Nacht geladen, mittlerweile lade ich das S22U nur bei Bedarf, da es mit dem 25W Ladeteil in 40min auf 80% ist. Über eine Nacht verliert mein S22U gerade einmal 2-3% Akku. Das S10+ hat in der gleichen unbenutzten Zeit mindestens 10% abgebaut. In der Regel komme ich mit einem 100% geladenen Akku zwei Tage aus, mit dem S10+ hat es maximal einen Tag gereicht.

0 Likes
Bianca nidi
First Poster
Optionen

Hallo :smiling-face:

Ich habe leider das selbe Problem. Ich hatte bis jetzt immer ein Galaxy und noch nie so einen schlechten Akku gehabt wie jetzt mit dem S22 Ultra. Ich bin richtig enttäuscht. Ich habe es erst ein paar Wochen und ich bin bereits 3x ohne Akku Daheim angekommen. Komplett leer. Hat mir schon 3x abgeschaltet bevor ich Daheim war. Das kann doch nicht sein. Auch bei nicht gebrauch kann ich förmlich zuschauen wie der Akku schwindet. Beim S21 Ultra ist mir der Akku noch nie ausgegangen.

Hast du dich beim Support gemeldet? Sonst werde ich mich auch bei ihnen melden müssen 😞

LG

Bianca

Schnubbi1086
First Poster
Optionen

Hallo,

Auch ich möchte hier einmal kurz meine Erfahrungen zum Thema Akku teilen.

Ich habe nun seit 2 Wochen das kleine S22 mit 128 GB.

Tatsächlich ist der Verbrauch fürchterlich.

Oder ich mache irgendetwas falsch. 🤣

Im Standby verbraucht mein S22 ca. 8 - 10 Prozent pro Stunde.

Wenn ich also den ganzen Tag mit dem Handy nichts mache, muss ich 'wenn ich von der Arbeit komme' das Handy wieder aufladen.

Sobald ich ein paar Bilder mache/bearbeite, surfe, auf Instagram rumturne oder Spotify an habe, kann ich zusehen, wenn die Prozente schmelzen.

Die maximale Display on Zeit war bei mir 2,5 Stunden. Das nervt mega.

Mit 4 Stunden wäre ich ja schon fast zufrieden.

Samsung selber antwortet mit Standart Emails, wo ich checken soll, ob der Verbrauch von externen Apps oder von Dateien auf der SD Karte kommt.

Ja richtig. SD Karte.

Die hat das S22 nicht. Sollte Samsung eigentlich wissen.🤣🤣

Ich habe folgendes bis jetzt versucht:

- Displayhelligkeit gaaaanz weit unten

- Darkmode

- Arbeitsspeicher oft bereinigen

- Bildwiederholungsrate 60 HZ

- nicht genutzte Apps eingefroren oder sofort deinstalliert.

- App booster (Good Guardians)

Eigentlich lebt mein Handy im Energiesparmodus.

Sollte bei einem 850 Euro Gerät nicht der Fall sein.

Kann mir von euch einer helfen oder Tipps an die Hand geben?

Schöne Grüße,

Daniel

0 Likes