Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Datenvolumen eines bestimmten WLan begrenzen?

(Thema erstellt am: 28-10-2023 08:01 AM)
427 Anzeigen
HM_SAM
Pioneer
Optionen
Hallo,

gibt es eine Einstellung, wo ich das Datenvolumen eines bestimmten WLan begrenzen kann?
Also so, das es nur für dieses WLan gilt und bei allen anderen eingerichteten gilt es nicht.

Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe
MfG HM_SAM
8 Antworten
Andym2101
Hotshot
Optionen
Das geht leider nur per App. Lt. Internetrecherche z.B. mit "NetGuard"
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
du kannst auf deinem Smartphone in den Einstellungen eines WLAN "Als gebührenpflichtig behandeln" auswählen 🤔Screenshot_20231028_081741_Settings.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was passiert bei
Einstellungen.
Verbindungen
Datennutzung.
Für Apps zugelassene Netzwerke.
Hier könnte man Apps zulassen, für welches Netzwerk es funktioniert.
Schau es Dir mal an.
0 Likes
HM_SAM
Pioneer
Optionen
Hallo,
danke für die Antwort.
Eine extra App wollte ich dafür nicht nutzen.
MfG HM_SAM
0 Likes
HM_SAM
Pioneer
Optionen
Hallo,
die Einstellung habe ich gefunden, aber da konnte ich keine Veränderung feststellen. Lediglich das bei der WLan Verbindung dann "gemessen" daneben steht.
MfG HM_SAM
0 Likes
HM_SAM
Pioneer
Optionen
Das müsste ich mir mal anschauen. Aber da wäre natürlich ein erheblicher Aufwand die APPs alle einzeln freizugeben oder zu sperren.

Mein Anliegen ist eigentlich, das ich das Datenvolumen in einem Hotspot im Auto mehr ausnutzen will und durch die Begrenzung dieses WLan nach verbrauch einer bestimmten Menge wieder auf die mobulen Daten zurückschalten möchte.
MfG HM_SAM
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Achso, da bin ich jetzt überfragt. Das weiß ich leider auch nicht.
Das einzige was mir noch einfällt, wäre eine Routine festlegen und diese Routine sollte es dann im Auto, sobald dieses erkannt wird, steuern. Ob es umsetzbar wäre, weiß ich leider nicht.

Das andere, da würde ich jeweils diese App eine Erlaubnis erteilen, das diese nur über bestimmte Netzwerke funktionieren.
0 Likes
HM_SAM
Pioneer
Optionen
Routine muss ich mal schauen. Daran habe ich nicht gedacht. Aber ich befürchte, da kann ich nur das WLan einschalten, sobald sich das Telefon mit dem Auto verbindet.
MfG HM_SAM