Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dark Mode deaktiviert sich nicht selbst

(Thema erstellt am: 21-04-2023 11:22 AM)
731 Anzeigen
Pmckl
Hotshot
Optionen
Hallo

Ich hab immer wieder mal das Problem dass der Dark Mode der an den Sonnenaufgang und Untergang gekoppelt ist manchmal einfach nicht wieder zuruckspringt zur Tagesansicht

Kennt jemand das Problem auch?

Hab auch schon überlegt ob das mit einer Routine von mir zu tun hat. 
Ich hab welche wo er in den energiesparmodus gehen soll. Vielleicht bugt das zusammen.

Kennt das jemand?
0 Likes
15 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
Ich vermute Bedingungen, die auf Sonnenaufgang oder -Untergang basieren, benötigen permanent aktivierten Standort. Ist dieser bei dir rund um die Uhr aktiv?

Aber mit deiner Vermutung kannst du Recht haben 👍
Lässt sich diese "Überlappung" evtl. vermeiden?
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Ich gebe zu, das hab ich noch nie gesehen... hatte mich schon gefragt, was das für ein Symbol ist 🫣
... wieder was Neues gelernt 🙂

Ich habe den Nachtmodus nicht als Routine, sondern als Modi definiert, siehe 2. BildschirmfotoScreenshot_20230421_115147_Modes and Routines_1000046845_1682070751.jpgScreenshot_20230421_113155_Modes and Routines_1000046842_1682069515.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Stell dir doch den Benutzer definierten Zeitplan ein, habe ich auch gemacht. Nach dem es mit dem Sonnenaufgang und Untergang nicht mehr so geklappt hat. Ich vermute die Zeitumstellung ist daran mit beteiligt.
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Das erinnert mich irgendwie an die "automatischen Rollläden" meiner Nachbarin... da sich die Hell-Dunkel-Zeiten übers Jahr ändern, muss man spätestens alle 3 Monate die Zeiten anpassen 😐
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
😂😂😂👍
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich mag den Darkmode und nutze ihn daher dauerhaft, er ist einfach entspannter für meine Augen und dazu Akkusparender. ich sehe halt nur keinen Sinn bzw. bei welcher Bedingungen ich den Darkmode deaktivieren sollte, da ich tagsüber und nachts ihn super finde.

es war lediglich eine Verständnisfrage und sollte auf keinen Fall böse rüberkommen
Gaschi78.png
0 Likes