Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bräuchte kurz Hilfe

(Thema erstellt am: 10-02-2023 08:48 PM)
495 Anzeigen
Galaxyboy25
Pathfinder
Optionen
Also ich habe ein kleines Probelm:
Ich lade mein S22 Ultra auf 100% auf bin so am Abend in den Notizen Einstellungen u.s.w. aber kein Social Media unterwegs.
Nach einer Halben Stunde 15% weg wie das?
Ich habe jetzt Energiesparen an und habe so 3% in 25 Minuten verbraucht

Hättet ihr Tipps wie ich Akku sparen kann ohne Energiesparen? Wie spart ihr Akku? Weil beim Energiesparen ist mir 60 Hz zu wenig wenn du 120 Hz gewohnt bist
0 Likes

4 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chimdei
Hotshot
Optionen
Bei einem S22U normal, frisst ordentlich der gute. Bist aber wahrscheinlich in einem mobilen Netzwerk und Pack mal die unnötigen Apps in Tiefschlaf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Chimdei
Hotshot
Optionen
Good Guardians ist ne App für alte Geräte oder Chaoten die absolut keinen Plan haben was sie da eigentlich mit dem Handy anstellen. Die Apps da drinnen sind im Grunde Duplikate dessen was die UI schon kann. Also Geräte die nicht mehr in den Genuss von Android 12 kommen profitieren davon schon.
Wieviel SoT kriegst du raus ?

Lösung
Chimdei
Hotshot
Optionen
Schritt 1) Prüfen welche Apps am meisten ziehen über den Gerätemanager
Schritt 2) alle Prozente zusammenbrechen und schauen ob du auf den prozentualen Verbrauch kommst
Schritt 3) Im Falle das es hinkommt die App mit dem meisten Verbauch einschränken. Im Falle das es nicht hinhaut solltest du mal schauen was für Netzwerkeinstellungen du da hast, da können irgendwelche Apps dauerhaft synchronisieren und Energie fressen.

Lösung
Chimdei
Hotshot
Optionen
Es gibt da noch die Möglichkeit ganz genau zu schauen über Entwickleroptionen. Aber da sollte man höllisch aufpassen was man tut. Ansonsten über die KillApps app sieht man noch weitere 100 Apps die Systemintern weiterlaufen.

Übrigens passiert kaum etwas wenn man die Apps im Tadkmanager schließt. Das ist eher so ein Placebo Ding. Im Hintergrund laufen die Apps trotzdem weiter, ist so ein glaub Android 9+ Ding

12 Antworten
D3nizli20
Pathfinder
Optionen
Always on display so ein schnick schnack aus und von wqhd+ auf fhd switchen. Zudem kannste mal apps die im Hintergrund zu oft laufen in den tiefen Standby setzen
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hast du 5G aktiv?
Lösung
Chimdei
Hotshot
Optionen
Bei einem S22U normal, frisst ordentlich der gute. Bist aber wahrscheinlich in einem mobilen Netzwerk und Pack mal die unnötigen Apps in Tiefschlaf
Serious24U
Pathfinder
Optionen
Ich hab bei Akku und Grenze der hintergundnutzung

Weitere Akku Einstellungen 85% Akku sehe bild klar würd der bei 100% aber wie viel genau nicht gestet

Always on Display aus , auf fhd Bildschirm

App GOOD Guardians
Könnt mich gerne belehren was ihr von der App hält

Mehr fällt mir nicht mehr ein

Komme gut über nen Tag mit relativ viel nutzung Ende des tagen auch so 10% Akku so unfähr von von 8 bis 22 Uhr lass mich jetzt nicht lügen 😅

Kommt auch drauf an was man halt für Apps nutzt 1676063885276.jpgScreenshot_20230210_221920_Device care.jpg
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Schau mal nach diesen Einstellungen und schicke die Apps, die Du nicht brauchst, in den Tiefschlaf. Wie dem auch sei, Devicenutzung verbraucht nun mal auch Strom.Screenshot_20230210_232820_Device care_1000011721_1676068100.jpg
Lösung
Chimdei
Hotshot
Optionen
Good Guardians ist ne App für alte Geräte oder Chaoten die absolut keinen Plan haben was sie da eigentlich mit dem Handy anstellen. Die Apps da drinnen sind im Grunde Duplikate dessen was die UI schon kann. Also Geräte die nicht mehr in den Genuss von Android 12 kommen profitieren davon schon.
Wieviel SoT kriegst du raus ?
Lösung
Chimdei
Hotshot
Optionen
Schritt 1) Prüfen welche Apps am meisten ziehen über den Gerätemanager
Schritt 2) alle Prozente zusammenbrechen und schauen ob du auf den prozentualen Verbrauch kommst
Schritt 3) Im Falle das es hinkommt die App mit dem meisten Verbauch einschränken. Im Falle das es nicht hinhaut solltest du mal schauen was für Netzwerkeinstellungen du da hast, da können irgendwelche Apps dauerhaft synchronisieren und Energie fressen.
Lösung
Chimdei
Hotshot
Optionen
Es gibt da noch die Möglichkeit ganz genau zu schauen über Entwickleroptionen. Aber da sollte man höllisch aufpassen was man tut. Ansonsten über die KillApps app sieht man noch weitere 100 Apps die Systemintern weiterlaufen.

Übrigens passiert kaum etwas wenn man die Apps im Tadkmanager schließt. Das ist eher so ein Placebo Ding. Im Hintergrund laufen die Apps trotzdem weiter, ist so ein glaub Android 9+ Ding
Galaxyboy25
Pathfinder
Optionen
Ok erstmal danke für doe Zahlreichen Kommentare

Ich werde erstmal ein paar Sachen umsetzen und werde gucken wie der Verbrauch weitergeht
0 Likes