Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Blitzsymbol mit 100%-Anzeige mittig in Display

(Thema erstellt am: 09-01-2023 12:26 AM)
566 Anzeigen
donmetzger
Journeyman
Optionen
Hallo Community,
Ich habe ein neues S22 Ultra in Betrieb genommen. Genau in der Mitte des Displays ist wie ein Wasserzeichen ein Blitzsymbol und der Schriftzug 100% permanent angezeigt. Es ist so als ob er im Display wie eine Art Wasserzeichen permanent vorhanden ist oder im Display "eingebrannt" ist. Ich habe dieses Phänomen noch nie gesehen und finde auch keine Einstellung um es zu entfernen. Ich frage mich nun auch ob es etwas Hardwareseitiges sein kann und das Display defekt ist? Wenn ich einen Screenshot mache ist auf diesem Bild (geöffnet auf anderem Gerät) dieses "Wasserzeichen" nicht vorhanden. Von daher vermute ich, dass das Display dies als Fehler hat...
Hat jemand mit so etwas schonmal Erfahrung gemacht oder ein ähnliches Problem gehabt?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Danke vorab.
Martin

10 Antworten
donmetzger
Journeyman
Optionen
Nein. Es hat nichts mit dem Aufladen oder der oberen Smbolleiste zu tun. Es steht tatsächlich mitten im Display. Also wirklich genau zentral mitten im Display. Ich vermute daher eher, dass es im Display eingebrannt ist...
Auch wenn der Akku 50% hat steht dort "eingebrannt" 100%. Es handelt sich dabei um ein neues Gerät. Heute erst in Betrieb genommen. Wenn es eingebrannt sein kann werde ich es reklamieren....
Omelett
Navigator
Optionen
Evtl. eine Schutzfolie auf dem Display?
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Klingt ja fast so als wäre das eingebrannt.
Was dafür spricht ist, dass das auf Screenshots nicht zu sehen ist.
Wenn das Gerät noch neu ist, würde ich an deiner Stelle es austauschen lassen. Das geht ja bei den meisten Händlern innerhalb von 14 Tagen nach Kauf ohne Probleme.
Nakatan.png
donmetzger
Journeyman
Optionen
Nein. Es ist keine angebracht.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja das wäre die Beste Lösung es sofort zu reklamieren.
donmetzger
Journeyman
Optionen
So werde ich es auch jetzt machen
..
donmetzger
Journeyman
Optionen
Danke für den Kommentar. Ich werde es auf jeden mal reklamieren und auf einen Austausch oder Reparatur hoffen...ist ja ein neues Gerät...
judgeandy
MegaStar
Optionen
An deiner Stelle würde ich das Gerät zurückgeben und mir das Geld wiedergeben lassen.
Zu einem Händler, der mir ein scheinbar gebrauchtes Gerät als neu verkauft hat, hätte ich kein Vertrauen mehr.
War das Gerät original verpackt und waren die Siegel noch unversehrt ?
donmetzger
Journeyman
Optionen
Keine Sorge der Händler kann da sicher nichts dafür. Es handelt sich um einem Telekom Shop und das Gerät war voll versiegelt. Von daher ist es wohl wirklich ein Produktionsfehler. Kann ja mal passieren. Nutze schon seit Jahren diverse Galaxy-Geräte und hatt noch nie einen Defekt. Von daher kann das ja schonmal vorkommen....