Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

BILDSCHIRM WIRD BEIM AUSSCHALTEN DES BILDSCHIRM GRÜNLICH

(Thema erstellt am: 04-01-2024 02:27 PM)
683 Anzeigen
Janiina
Explorer
Optionen
Hallo,
Ich besitze seit einiger Zeit das Samsung S 22 Ultra. Und bis dato alles Tipp top. 
das Handy wurde gebraucht gekauft aber bis dato makellos so das ich ausschließen kann, das der Fehler daher kommen könnte. 

Und zwar wenn ich den Bildschirm ausmachen möchte (rechte Seiten Taste) wird er erst grünlich dann geht er aus.. Das gleiche beim anschalten des Bildschirms.. Wenn ich die Helligkeit auf (aus) ziehe, ist der Bildschirm auch so leicht grünlich.. 
Wenn ich das Handy am Ladekabel stecke, leuchtet das Handy auch etwas grünlich auf.. 

Was könnte das sein, und kann man es beheben? 
Liebe Grüße 
0 Likes
30 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

stelle einmal im Menü unter Anzeige, bei Bildwiederhorate von Adaptiv auf Standard um und schaue bitte ob der Effekt dann immer noch da ist.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes
Janiina
Explorer
Optionen
Danke für die Rasche Hilfe, ja hab ich ausprobiert,, ist aber immernoch.. Mir fällt auf, wenn ich einige Apps öffne.. Ist es auch leicht grünlich.. Mach ich den Bildschirm sehr hell geht es weg. 🤷
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ein Farbfilter wurde auch nicht aus versehen aktiviert? Im Menü einmal nach Farbfilter suchen...Oder auch einmal nachsehen ob der Augenkomfort aktiv ist.
popeye.png
0 Likes
Janiina
Explorer
Optionen
Auch diese beiden Punkte sind negativ
0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ok. Du könntest noch nachzuschauen ob Du das neueste Update installiert hast und könntest den abgesicherten Modus ausprobieren um zu sehen ob Softwareseitig etwas im Busch ist (was ich aber nicht glaube).
So wie es aussieht hat Du in den Einstellungen nichts verändert und es tritt nicht nur im Browser auf, sondern auch in Apps.
Letztendlich könntest Du hier über die Members Seite eine Diagnose laufen lassen und müsstest Dich dann wohl ebenso über die Members Seite an den Service wenden. Die helfen Dir weiter.
popeye.png
Janiina
Explorer
Optionen
Software ist auch aktuell. Ne habe nichts verändert. Kam auf einmal 🤷 ok ich schaue mal ob ich eine Diagnose laufen lassen kann. Danke vorab schonmal für die tolle Hilfe :smiling-face:
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehe mal
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte tippen.
Voreinstellungen zurücksetzen.
Danach musst Du allerdings Dein Startbildschirm erneut einstellen.
Schließe alle Fenster und Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
0 Likes
Janiina
Explorer
Optionen
Dankeschön. Aber nach wie vor tut sich nichts.
Hab das gefühl hat was mit der Helligkeit Einstellung irgendwie zutun.. Wenn ich mein Handy auf Bildschirm mega hell habe, habe ich das Problem in den Apps nicht. Aber beim Bildschirm an oder ausschalten. Und wenn ich die Helligkeit nach ganz links drehe... Dann ist das halt wie ein milchiger filmt (so sagt mein Mann das) 🤷
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was passiert, wenn man das Themes ändert oder den Hintergrund?
Hast Du ein normales Themes oder heruntergeladen?
Dein Standard Hintergrund ist es Standard oder ebenfalls heruntergeladen?

Voreinstellungen hast Du zurück gesetzt und Handy Neustart?
0 Likes