Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirm dreht sich immer in die falsche Richtung

(Thema erstellt am: 30-07-2023 09:45 AM)
1149 Anzeigen
BrigitteQ
First Poster
Optionen

Hallo, habe ein Problem, dass sich mein Bildschirm immer in die falsche Richtug dreht.
Das Problem wurde bereits veröffentlicht. 
Habe mir das Smartphone erst vor kurzem gekauft.
Deshalb noch einmal die Frage. Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung?
Genau dieses Problem habe ich auch.
Halte ich das Handy hochkant.. Ist mein Bildschirm im Querformat. Halte ich es quer.. Ist der Bildschirm hochkant. Ich dachte es ist ein Fehler in Android 13 und habe auf die Finale Version gewartet. Nach dem diese installiert wurde und ein werksreset durchgeführt wurde.. Ist das Problem leider immer noch da. Hat jemand das selbige Problem?
Danke

0 Likes
12 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Samurai007
Hotshot
Optionen
An deiner Stelle würde ich zu dem Händler gehen wo du das Smartphone gekauft hast und würde es reklamieren.
Samurai007
Hotshot
Optionen
Wenn es nicht aktiviert ist, dreht sich der Bildschirm nicht.
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin
Versuche mal folgendes :
- Einstellungen
- Apps
- One UI Startbildschirm
- Speicher.
Im Speicher den Cache löschen.
Alles schließen, Handy neu starten.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kann ich mir nicht vorstellen wenn bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich meinte aktivieren deaktivieren aktivieren, eventuell hängt was. Kann man aber eigentlich auch ausschließen wenn Werkseinstellungen schon hergestellt wurden. Also Deine erste Variante "Reklamation"
Samurai007
Hotshot
Optionen
Ich kann den Fehler von @BrigitteQ nicht reproduzieren. Sie sollte es beim Händler reklamieren.
BrigitteQ
First Poster
Optionen

Danke, war letzte Woche auf einer Hochzeit und wollte Bilder zeigen, da hatte ich dieses Problem.

Jetzt habe ich es gerade wieder probiert und alles hat funktioniert.
Habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert, hat funktioniert.
Bei Fotos, die in WhatsApp eingefügt sind, funktioniert es teilweise nicht

Vielleicht liegt es daran, wie man das Smartphone beim fotografieren haltet, quer oder hochkant???
Bei einem Foto hatte ich dieses Problem, dann habe ich es vorher gedreht und dann hat es funktioniert.

Habe es jetzt noch einmal mit einem Dokument ausprobiert.
Es ist so, wenn ich ein Foto im Querformat fotografiere, möchte es dann anschauen und drehe das Smartphone, dreht sich das Bild mit. Vorher drehen, dann funktioniert es.

Bei einem hochkant fotografierten Foto funktioniert es gleich richtig.

Schade, weil ich denke, dass man ein größeres Foto bekommt, wenn das Tel. quer hält, oder ist das falsch.

Vielleicht kann mir jemand helfen, manchmal kommt der Button "drehen" und dann wieder nicht.
Woran liegt das denn?
Danke

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich auch nicht. Was mir gerade noch einfällt, wenn nach dem Reset keine cleane Installation vorgenommen wurde, sondern eine Datensicherung eingespielt wurde kann es durchaus doch möglich sein, dass der Fehler wieder installiert worden ist. Kann ja durchaus eine Fremd App sein die in das System eingreift. Who knows 🤷🏽‍♂️✌🏼