Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Backup mit Smartswitch

(Thema erstellt am: 07-09-2022 09:36 AM)
515 Anzeigen
S22-Micha
Journeyman
Optionen
Hallo,
ich soll bei meinem S22 Ultra wegen Kamerafehler ein Werksreset machen, wovon ich nicht gerade begristert bin.
Nun meine Frage:
Wenn ich ein Backup per SmartSwitch auf den PC erstelle und dann auf dem Handy wiederhetstelle,
sind dann alle Apps und deren Einstellungen wieder da?

Micha
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Da nicht für, denn hoffe ich es bleibt auch so. 👍🏼😉
Falls dir davon iwas geholfen hat, darfst du das gerne über die drei Punkte auf Lösung akzeptieren, danke.

Toi toi toi hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. 🙏🏼😅

Wünsche dir noch einen schönen Tag und drück dir die Daumen das es so bleibt. 😉👋🏼😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Eigentlich ja, bis auf die Passwörter bei z.b Banking Apps, müsste je nach dem was du auf den PC kopierst dort dann gespeichert sein.
S22-Micha
Journeyman
Optionen
Na wenn dann würde ich ein komplettes Backup machen.
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Dann müsste eigentlich alles aufm PC sein, außer halt Passwörter. Ist ja im Endeffekt nicht anders als wenn du alles auf ein neues Gerät mit Smart Switch kopierst.
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Bevor du nen Werksreset machst, hast du mal die Einstellungen der Kamera gelöscht? Oder am Smartphone eine Wipe Cache Partition durchgeführt? Beides könnte eventuell Abhilfe schaffen.
S22-Micha
Journeyman
Optionen
Gerade mal die Appdaten gelöscht. Jetzt gehts erstmal wieder, aber bestimmt nicht lange...
In das Menü für Wipe Cache Partition (Power und LSup) komm ich irgenwie nicht rein.
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Du musst das Gerät während dessen via Kabel z.b mit dem Laptop, Konsole etc verbinden, sonst funktioniert es nicht.
S22-Micha
Journeyman
Optionen
Achso, kaum macht man es richtig und schon funktionierts...danke.
Wie gesagt jetzt funktioniert die Kamera wieder.
Ich meine, akut ist das Problem seit dem letzten großen Firmwareupdate Anfang letzter Woche. Dann kam 2 Tage später noch ein kleineres Update und da funktionierte die Kamera tadellos....bis gestern Abend...
Lösung
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Da nicht für, denn hoffe ich es bleibt auch so. 👍🏼😉
Falls dir davon iwas geholfen hat, darfst du das gerne über die drei Punkte auf Lösung akzeptieren, danke.

Toi toi toi hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. 🙏🏼😅

Wünsche dir noch einen schönen Tag und drück dir die Daumen das es so bleibt. 😉👋🏼😊
S22-Micha
Journeyman
Optionen
Sind bei einem Werksreset die Firmwareupdates auch weg oder bleiben die?