Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App Update Probleme

(Thema erstellt am: 17-12-2022 01:47 PM)
2278 Anzeigen
ELaub
Journeyman
Optionen
Seit dem neusten Sicherheitsupdate für das Samsung Galaxy S22 lassen sich einige Apps aus dem Google PlayStore nicht mehr aktualisieren! Ganz besonders bei mir derzeit betroffen ist der Google Chrome Browser und Android System WebView!!! Eine Deinstallation, bzw. Deinstallation der Aktualisierung/Neuinstallation behebt bei meinem Gerät das Problem nicht!! Wer hat Erfahrung oder kann mir da weiter helfen!???
Danke!! 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Versuch es mal mit folgendem Weg.

Drücke und halte kurz das App Symbol des Google Play Store, bis sich das Dialogfenster öffnet.

Gehe oben rechts auf das " I ", um in die Einstellungen der App zu gelangen.

Im Bereich "Speicher " löscht Du den Cache und die Daten der Play Store App.

Starte hiernach Dein Smartphone neu und öffne den Google Play Store und überprüfe, ob er jetzt wieder ordnungsgemäß arbeitet.
Screenshot_20221217_145211_One UI Home_1000001840_1671285167.jpgScreenshot_20221217_144900_Settings_1000001838_1671285276.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
NiklasS22
MegaStar
Optionen
Hallo, ich habe auch ein S22 und das neueste Update und ich habe die Probleme nicht.Ich empfehle dir das Handy neuzustarten und dich bei Google einmal neu anzumelden !
0 Likes
ELaub
Journeyman
Optionen
OK!! Das Handy hatte ich schon einige Male neu gestartet, aber das mit der Neuanmeldung bei Google habe ich nicht getan....bin gespannt!! Danke für den Tipp!!
NiklasS22
MegaStar
Optionen
Sehr gerne ! Falls es hilft würde ich mich sehr freuen ,wenn du meinen Kommentar als Lösung markierst 😊.
ELaub
Journeyman
Optionen
Das hätte ich gerne getan, doch leider hat es mein Problem nicht gelöst!! Schade!! Dennoch ein schönes Wochenende & 4ten Advent!!
NiklasS22
MegaStar
Optionen
Nicht schlimm, danke gleichfalls! Ich hoffe für dich jemand anderes kann dir helfen.😊
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Versuch es mal mit folgendem Weg.

Drücke und halte kurz das App Symbol des Google Play Store, bis sich das Dialogfenster öffnet.

Gehe oben rechts auf das " I ", um in die Einstellungen der App zu gelangen.

Im Bereich "Speicher " löscht Du den Cache und die Daten der Play Store App.

Starte hiernach Dein Smartphone neu und öffne den Google Play Store und überprüfe, ob er jetzt wieder ordnungsgemäß arbeitet.
Screenshot_20221217_145211_One UI Home_1000001840_1671285167.jpgScreenshot_20221217_144900_Settings_1000001838_1671285276.jpg
ELaub
Journeyman
Optionen
Hat perfekt funktioniert!! Mucho Danke!! Schönes WE, 4ten Advent!! ✌️✌️
USflatliner
MegaStar
Optionen
Danke für die Rückmeldung, freut mich. Wenn Du magst, könntest Du meine Antwort als Lösung markieren. 😊 👍

Über die drei Punkte oben rechts in meinem Kommentar. 😊

Dir auch einen schönen 4. Advent.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe das dann einmal übernommen, ich wünsche einen schönen Adventssonntag!

Barney0w.png