Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Auto Sound Ruckler

(Thema erstellt am: 08-12-2022 06:38 PM)
2282 Anzeigen
Wusel95
Navigator
Optionen
Wenn ich über Android Auto mit Spotify Musik höre, kommt in zufälligen Abständen ein kleiner Ton ruckler. Mal nur einmal in 30 Minuten mal 2 Mal. Angefangen hat das nach einem Software Update für den Ford Fiesta meiner Eltern. Ich dachte erst es lag daran aber als wir als Leihwagen einen EcoSport hatten, war da genau das gleiche Problem. Ebenso bei meinem Focus den ich seit gestern habe. Das lässt dann auch eher auf ein Problem bei meinen S22 Ultra deuten. Software und als Apps sind alle Up to date.
Hatte auch jemand dieses Problem? Obst liegt es evtl doch an Ford? Ford Sync version 3 müsste es sein was die Modelle haben. Das Problem war anfangs nicht vorhanden.
0 Likes
21 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

hast Du schon mal nachgesehen ob es schon wieder ein neues Update von Android Auto gibt? Da war in den letzten Wochen ganz schön was los durch die neue Benutzeroberfläche Coolwalk. Zumindest gab es einige Updates in letzter Zeit. Und wenn ich die Bewertungen der App so nachlese, gibt es wohl einige Probleme..

Grüße
PoPeYe
popeye.png
Wusel95
Navigator
Optionen
Ich habs jetzt nochmal aktualisiert und werd morgen Mal schaun.
0 Likes
Wusel95
Navigator
Optionen
Hat leider nichts geholfen
0 Likes
Stroemi
Pathfinder
Optionen
Ist zwar etwas alt aber ich habe exakt das selbe Problem. Hab die aktuellste Version vom 11.01.'23

Musik hören macht echt keinen Spaß. Richtig nervig ist es bei Hörbüchern.

Kann man Android Auto iwie in der CPU Priorität nach oben packen dass mehr rechenpower zur Verfügung steht?
0 Likes
Wusel95
Navigator
Optionen
Nicht dass ich wüsste. Ich hab auch schon versucht alle Updates zu deinstallieren und neu zu installieren, weil komplett deinstallieren geht ja nicht. Aber auch das war nichts. Heute zb auf der Heimfahrt in den 35-40 Minuten war kein ruckler da, also keine Ahnung was verursacht...
0 Likes
Ratzvogel
Voyager
Optionen

Ist bei vielen Leuten so, bei mir auch. Über Kabel läufts gut, aber ohne Kabel auch diese Mini-Ruckler. Die Auto-Foren sind voll davon. Denke, weil Google hat nix auf die Reihe bekommt, die sind schon fast so inkompetent wie Samsung

0 Likes
Wusel95
Navigator
Optionen
Ich nutze es über Kabel da Ford Sync3 kein wireless AA unterstützt. Ich bin eh generell mehr Kabel Fan.
Ich hab jetzt früh auf dem Weg zur Arbeit auch ein software Update vom Auto machen lassen und schau dann Mal heute Nachmittag ob sich was gebessert hat
0 Likes
johnnycashphoto
Student
Optionen
Hallo zusammen, ich hab auch das ruckeln Problem... allerdings ein Aftermarket-android Radio mit carlinkit wireless Adapter. Hat alles super funktioniert (mit UND ohne kabel) bis ich vom a51 auf das s23+ gewechselt habe. Auch das letzte Update von Google hat nicht die erhoffte Verbesserung gebracht, ganze zwei Fahrten hatte ich keinen aussetzer... Die Software vom dongle ist natürlich aktuell, AA ebenso... habe alles mögliche probiert, wlan auf Stabilitätsmodus gesetzt, neu verbunden usw...
Über Kabel geht es, aber ich möchte mein Handy nicht dauernd anstecken müssen 😮💨
0 Likes
Arimares
Explorer
Optionen

Moin, ich weiß, dass dieses Thema schon etwas älter ist, aber aus gegebenem Anlass immer noch aktuell.

Habe ein AAWireless und ein Motorola MA1 Adapter in einem Volvo S90 von 2017 und teste gerade beide mit einem S22U und einem S24U.

AAWireless (auf Passthrough) und MA1 habe beide Soundruckler bei der Wiedergabe von Musik.

Wenn ich bei dem AAWireless Passthrough ausschalte und Audio Fix auf "hoch" oder "unbegrenzt" setze ruckelt die Musik nicht mehr, dann aber dafür die Stimmausgabe von Google Assistent.

Aktuell ist alles, AA, Smartphones und Software im Auto.

Android Auto über Kabel funktioniert problemlos...