Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku braucht ewig um von 0% auf 1% zu kommen

(Thema erstellt am: 03-06-2023 03:11 PM)
1236 Anzeigen
eisern03
Journeyman
Optionen
Hallo, 

Ich habe das Problem das mein S22 ewig braucht um sich einschalten zu lassen. Wenn der Akku auch nur eine Sekunde leer ist (also das Handy aus geht) braucht ca. 15 Minuten um auf 1% zu kommen, danach lädt es aber ganz normal. Außerdem entlädt es sich ab 5% innerhalb von maximal 5 Minuten auf 0% 
0 Likes
21 Antworten
NiklasS22
MegaStar
Optionen
Mit welchem Kabel und Stecker lädst du es den ? Also mit wie viel Watt ?
eisern03
Journeyman
Optionen
33 Watt, ist noch von meinem Xiaomi damals
0 Likes
chemiker62
MegaStar
Optionen
Normalerweise ist es nicht gut, seinen Akku jedesmal zu entleeren, irgendwann lässt er sich dann nicht mehr aufladen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Samsung Smartphones sind da etwas anspruchsvoll was die Stromversorgung angeht. Obwohl das Netzteil laut Beschreibung sogar QI 3.0 unterstützt.
Barney0w.png
eisern03
Journeyman
Optionen
Also ein noch stärkeres holen? 33 Watt sind ja eigentlich nicht wenig, oder häng ich da in der Vergangenheit fest und 33 Watt sind mittlerweile Standard?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein. Es geht da eher um den Ladestandard. Die S22 kann man sowieso nur mit 25 Watt laden, nur das Plus und das Ultra unterstützen 45 Watt. Das macht aber bei der Ladezeit trotzdem keinen großen Unterschied.
Barney0w.png
eisern03
Journeyman
Optionen
Ich weiß, bin aber immer ziemlich lange unterwegs und bin viel am Handy, aber das Problem hab ich seit Tag 1
eisern03
Journeyman
Optionen
Also ein super fast charging Netzteil holen?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Beim normalen S22 reicht tatsächlich das EP-TA800 zum Superschnellladen. Für die anderen beiden würde ich ein EP-T4510 oder EP-TA845 nehmen.
Barney0w.png