Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

45 W Ladegerät

(Thema erstellt am: 19-03-2023 10:45 AM)
844 Anzeigen
Galaxyboy25
Pathfinder
Optionen
Moin Liebe Community,

Ich habe gerade in meiner Schublade ein 45 W Ladegerät gefunden (fragt mich nicht keine Ahnung wie der da hin kommt). Der Adapter meine ich mit der

Und jetzt lade ich damit und diesen Blauen Kreis finde ich cool wenn ich halt anfange zu laden. Also meine Frage: Schadet das 45 W laden auf Langzeit meinem Akku? Oder meinem Handy?

Ich habe ein S 22 Ultra. Eigentlich kann es ja 45 W laden aber wer weiß ob das schädlich ist auf lange Zeit wegen der Hitze die entsteht und so ich kenne mich da nicht so aus.

Danke für jede Antwort
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein. Das schadet nicht. Die Ladeenergie wird zum Schluss sowieso reduziert. Deswegen lädt das Smartphone mit dem 45 Watt Netzteil auch nicht wesentlich schneller.
Barney0w.png
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ich habe nur ein 45W Ladeadapter und vor allem für schnelles Laden zwischendurch lohnt es sich.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Warum blauen Kreis? Habe nur grünen oder weißen Kreis.
Generell lade ich mit 27 Watt Ladegerät auf und jetzt mit dem 65 Watt Ladegerät.
Letztendlich ist es wurscht, bleibt genauso wie beim anderen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Blauer Kreis ist Superschnellladen. Das funktioniert oft nur mit original Samsung Ladegeräten.
Barney0w.png
Galaxyboy25
Pathfinder
Optionen
Ok vielen Herzlichen Dank für die Antworten

Also kann ich bedenklos und ohne Langzeit Schäden laden mit dem 45 W Adapter

Oder wenn ich mir es doch anders überlege und 10 Minuten länger laden will nehme ich den 25 W Adapter
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ja klaro, ganz normal verwenden. Ich habe auch keine negativen Auswirkungen auf den Akku festgestellt.
Charitech
Helping Hand
Optionen
Der Akku ist schon dafür angepasst, da solltest du dir keine Sorgen machen.
0 Likes