am 08-04-2021 03:42 PM
Ich habe seit gestern folgendes Problem und nach 2 Stunden keine Lösung gefunden.
Videos werden in der Galerie zwar automatisch gestartet, aber lautlos.
Es gibt nur zwei Buttons:
Play/Pause mit Sekundenanzeige und Gesamtspielzeit. Er ist unten mittig.
Mute/Unmute. Er ist unten rechts.
Zusätzlich wird der Anfang und das Ende vom Video als Thumbnail in der Bildervorschau am unteren Rand eingeblendet.
Es sind keine weiteren Bedienelemente verfügbar.
Um Videos im Player mit allen bekannten Funktions-/Bedienelementen anschauen zu können, muss man das Kontextmenü aufrufen und "In Video-Player öffnen" antippen. Erst dann sind alle gewohnten Funktionen wieder vorhanden. Ich habe weder in den Einstellungen der Galerie, der separaten Video-App oder in App-Optionen von Android etwas ausmachen können um diese Änderung rückgängig zu machen.
Ich habe zuvor wissentlich keine Optionen geändert, womit diese gravierende Änderung erklärbar wäre. Hoffe hier Hilfe zu finden, in einem anderen Forum scheint das Verhalten entweder nicht aufgefallen zu sein oder es stört niemandem. Mich stört diese Umstellung jedenfalls extrem.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-10-2021 05:57 PM
Gratuliere. Hast noch Glück, obwohl es bringt nicht alles was früher war(Steuerung Elemente bei video Wiedergabe- ähnlich nur)
Ich kann leider nicht mal Galerie Labs aktivieren:((
S20 Ultra 5G. September Patch ist installiert- ich hätte es nicht machen dürfte....
am 05-10-2021 07:17 PM
Ging erst nicht. Dann kam gleichzeitig ein Update vom Andorid. Danach ging es dann (kann aber auch nur zufällig am Neustart liegen...).
Danke euch. Besser als das alte. Aber trotzdem nach meinem Gefühl fehlt was zu vorher....
am 30-10-2021 10:04 AM
Hallo Leute,
die Lösung wurde hier eig. von einigen Usern gepostet.
Ich würde aber gerne schrittweise das ganze nochmal zusammenfassen.
1. Gehe in die Galerie-App
2. Klicke dort auf die 3 Striche, dann auf Einstellungen
3. Scrolle runter und tippe auf "Info zu Galerie"
4. Dort erscheint die Versionsnummer.. Tippe mehrmals hintereinander auf diese Versionsnummer (Nicht aufhören zu tippen, wenn da i.ein Text mit ".......enable:-2" bzw "-1" steht..)
Es kommt ein Texthinweis, dass die "Gallery Labs" Funktion freigeschalten wurde.
5. In der Galerieeinstellung seht ihr nun ganz unten den "Gallery Labs" Menüpunkt
6. Dort den Punkt "Filmstrip in viewer" auf die "Aus" Stellung bringen.
Jetzt sollte das alles wieder im Video Player abspielbar sein.
Es hat auf meinem Galaxy S20 zumindest so funktioniert.
am 23-12-2021 08:23 PM
Hi,
Hab auch seit kurzem das s21.
Es nervt sowas von. Hab alles probiert. Nix ändert was. Ich kann z.b. nicht! die Aktualisierung zurücksetzen.Und das mit galerie labbs hat auch nicht geändert.
am 23-12-2021 08:27 PM
Was meinst Du?
Normalerweise läuft alles wie immer.
Was klappt mit der deinstallieren Aktualisierung nicht?
Welchen Weg bist Du gegangen?
am 23-12-2021 08:28 PM
Hab rechts oben keine 3 punkte
am 23-12-2021 08:32 PM
Weiter runter wischen, also von oben nach unten, ist einfach nichts?
Gehe da mal hin und lösche im Speicher alle Daten
Es passiert nichts, die App wird zurück gesetzt.
Kann aber sein, Schuld ist das fehlerhafte Android 12.
23-12-2021 08:34 PM - bearbeitet 23-12-2021 08:38 PM
am 23-12-2021 08:45 PM
am 23-12-2021 09:03 PM