Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Die Galerie zeigt Videos ohne Steuerung, Video-Player nur manuell

(Thema erstellt am: 30-10-2021 10:04 AM)
846 Anzeigen
GalaxyS11
Pioneer
Optionen

Ich habe seit gestern folgendes Problem und nach 2 Stunden keine Lösung gefunden.

Videos werden in der Galerie zwar automatisch gestartet, aber lautlos.
Es gibt nur zwei Buttons:

Play/Pause mit Sekundenanzeige und Gesamtspielzeit. Er ist unten mittig.
Mute/Unmute. Er ist unten rechts.

Zusätzlich wird der Anfang und das Ende vom Video als Thumbnail in der Bildervorschau am unteren Rand eingeblendet.

Es sind keine weiteren Bedienelemente verfügbar.

Um Videos im Player mit allen bekannten Funktions-/Bedienelementen anschauen zu können, muss man das Kontextmenü aufrufen und "In Video-Player öffnen" antippen. Erst dann sind alle gewohnten Funktionen wieder vorhanden. Ich habe weder in den Einstellungen der Galerie, der separaten Video-App oder in App-Optionen von Android etwas ausmachen können um diese Änderung rückgängig zu machen.

Ich habe zuvor wissentlich keine Optionen geändert, womit diese gravierende Änderung erklärbar wäre. Hoffe hier Hilfe zu finden, in einem anderen Forum scheint das Verhalten entweder nicht aufgefallen zu sein oder es stört niemandem. Mich stört diese Umstellung jedenfalls extrem.

78 Antworten
Audizeuger
Explorer
Optionen

Gratuliere. Hast noch Glück, obwohl es bringt nicht alles was früher war(Steuerung Elemente bei video Wiedergabe- ähnlich nur)

Ich kann leider nicht mal Galerie Labs aktivieren:((

S20 Ultra 5G. September Patch ist installiert- ich hätte es nicht machen dürfte....

0 Likes
Chiqui
Journeyman
Optionen

Ging erst nicht. Dann kam gleichzeitig ein Update vom Andorid. Danach ging es dann (kann aber auch nur zufällig am Neustart liegen...).

Danke euch. Besser als das alte. Aber trotzdem nach meinem Gefühl fehlt was zu vorher....

tokatli60
First Poster
Optionen

Hallo Leute,

die Lösung wurde hier eig. von einigen Usern gepostet.

Ich würde aber gerne schrittweise das ganze nochmal zusammenfassen.

1. Gehe in die Galerie-App

2. Klicke dort auf die 3 Striche, dann auf Einstellungen

3. Scrolle runter und tippe auf "Info zu Galerie"

4. Dort erscheint die Versionsnummer.. Tippe mehrmals hintereinander auf diese Versionsnummer (Nicht aufhören zu tippen, wenn da i.ein Text mit ".......enable:-2" bzw "-1" steht..)

Screenshot_20211030-095509_Gallery.jpg

Es kommt ein Texthinweis, dass die "Gallery Labs" Funktion freigeschalten wurde.

5. In der Galerieeinstellung seht ihr nun ganz unten den "Gallery Labs" Menüpunkt

6. Dort den Punkt "Filmstrip in viewer" auf die "Aus" Stellung bringen.

Screenshot_20211030-100018_Gallery.jpg

Jetzt sollte das alles wieder im Video Player abspielbar sein.

Es hat auf meinem Galaxy S20 zumindest so funktioniert.

zerberster
Explorer
Optionen

Hi,

Hab auch seit kurzem das s21.

Es nervt sowas von. Hab alles probiert. Nix ändert was. Ich kann z.b. nicht! die Aktualisierung zurücksetzen.Und  das mit galerie labbs hat auch nicht geändert.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@zerberster 

Was meinst Du?

Normalerweise läuft alles wie immer. 

Was klappt mit der deinstallieren Aktualisierung nicht?

Welchen Weg bist Du gegangen?

0 Likes
zerberster
Explorer
Optionen

Screenshot_20211223-202612_Settings.jpg

 Hab rechts oben keine 3 punkte

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@zerberster 

Screenshot_20211223-202938_Settings.jpg

Weiter runter wischen, also von oben nach unten, ist einfach nichts?

Gehe da mal hin und lösche im Speicher alle Daten

Es passiert nichts, die App wird zurück gesetzt. 

Kann aber sein,   Schuld ist das fehlerhafte Android 12.

0 Likes
zerberster
Explorer
Optionen
Wenn ich am galerie app symbol drücke. Erscheint das i. Ich tippe drauf. Aber dann sind da nirgends diese 3 Punkte. Bei anderen Apps funktioniert das.
Dann hab ich das so gemacht wie in der Anleitung. Wo mann paarmal auf Version drücken muss, hab dort dann auch den Button ausschalten können. Aber es bleibt alles beim alten. Jedesmal muss ich manuell den video Player starten. Oder halt den Ton einschalten. Das mit dem vorspulen im grau hinterlegten Feld wäre ja noch akzeptabel. Aber das mit dem Ton geht garnicht
zerberster
Explorer
Optionen
Hab runtergewischt auch keine Punkte. Gelöscht hab ich auch. Es bleibt beim alten.Screenshot_20211223-204342_Settings.jpg
zerberster
Explorer
Optionen
Moment.
Hatte nun die Berechtigungen, auf nicht zulassen gestellt. Also alles verweigert. Dann nen neustart gemacht.
Nun hat sichs verändert.
Der Ton ist zwar immer noch weg. Aber jetz steht unten nur noch video wiedergeben. Wenn ich nun auf wiedergeben drücke. Geht er automatisch in den videoplayer. Und ich kann sogar direkt mit dem Finger (links/rechts)vor und zurückspulen und und (hoch/runter) die Lautstärke steuern. So is es wieder angenehm.Screenshot_20211223-205112_Gallery.jpgScreenshot_20211223-205552_Video Player.jpg