Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

schlechte Akku Laufzeit

(Thema erstellt am: 09-12-2020 03:17 PM)
3749 Anzeigen
Maxgugi
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen,
Ich habe ein Galaxy S20 + und ein kleines Problem mit dem Akku. 
Das Handy ist jetzt ein halbes Jahr alt, ich habe 120hz an, die meisten Apps werden automatisch in den standby versetzt, adaptives Energiesparen ist an und keine app Zeigt eine auffällig hohe Akku Nutzung. Trotzdem komme ich nur auf eine Screen on Time von 3 Stunden in sehr seltenen Fällen sind es 4 Stunden. 
Ich behandle meinen Akku nicht schlecht, zu 90 % lade ich den Akku bis max 85% und lade ihn wieder bei 20%.

Weiß jemand warum die Akkulaufzeit so schlecht sein könnte? 

Danke im Voraus

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SamiSungi
Maestro
Optionen
Könnte ein Bug sein, der dafür sorgt.

Anleitung

Smartphone an ein PC/Spielekonsole (per Kabel) anschließen, Gerät vollständig ausschalten, warten bis angezeigt wird wie viel Prozent du hast (Akku), Lauter und Power Taste (gleichzeitig) gedrückt halten bis ein Menü erscheint, dann Navigierst du (mit lauter und leiser taste) zu "Wipe Cache Partition", da drückst du dann die Power Taste (du musst sehr wahrscheinlich danach auf ja bestätigen), wenn du die Wipe Cache erfolgreich gemacht hast, wählst du anschließend die oberste Option um dein Smartphone neuzustarten.

(Lauter Taste ist nach oben Navigieren, leiser nach unten und Power bestätigen)

Wichtig!

•Nicht Wipe Data wählen!
Das löscht all deine Daten

•Wipe Cache löscht keine persönlichen Daten, nur Restbestände von älteren Updates

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
54 Antworten
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Hast du mobile Daten oder den Standort an?
0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
In vielen Testberichten wird der 120 Hz-Betrieb als 'Akkufresser' ausgewiesen...- Ich kann es aber mangels Gerät nicht beurteilen/nachtesten.
0 Likes
Maxgugi
Pathfinder
Optionen
Ja hab ich an aber das kann ja nicht sein dass ich alles ausschalten muss damit ich normale Akku Laufzeit bekomme
Maxgugi
Pathfinder
Optionen
Ja das weiß ich aber auch ohne 120hz komme ich nicht über 4h was auch sehr wenig ist
0 Likes
sejin
Pathfinder
Optionen
lass es einfach mal ganz entladen oder starte es neu.. vllt bringt es was
0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Das ist extrem wenig...😔
0 Likes
fifi22
First Poster
Optionen
Die Akku Leistung des S20+ bei 120Hz ist eh nicht so gut. Deine Werte sind aber dennoch schlechter als erwartet. Evtl. könntest du GPS, NFC, Bluetooth etc. Ausschalten.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
3 bis 4 Stunden Display on Time sind schon verdammt wenig. Aber anscheinend haben viele S20(+/ultra) Besitzer damit Probleme.
0 Likes
Maxgugi
Pathfinder
Optionen
Ja leider 😅
0 Likes