Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schutz Folie fürs s10 Plus

(Thema erstellt am: 20-02-2021 03:02 PM)
626 Anzeigen
LeonMagMenschen
Voyager
Optionen
Hallo an alle,
Meine von Haus aus angebrachte Schutz Folie ist heute kaputt gegangen. Kann man diese Schutz Folie irgendwo wieder anbringen lassen? Ich will kein panzerglas haben weil mein Handy ein gebogenes Display hat.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Hallo, ja du kannst sie auch selber anbringen und die für dein Modell über Amazon günstige bestellen mit anleitung wie es geht. Ansonsten Samsung Store hin gehen oder online schauen 😅

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Hallo, ja du kannst sie auch selber anbringen und die für dein Modell über Amazon günstige bestellen mit anleitung wie es geht. Ansonsten Samsung Store hin gehen oder online schauen 😅
ReBer
Journeyman
Optionen

Hallo, hier gab es die Frage schon für ein anderes Modell. Sollte bei dir also auch kein Problem sein. 

Viele Grüße

0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen

@LeonMagMenschen War hinsichtlich des S10 auch schon Thema hier im Forum. Die "originale" gibt es nicht im freien Handel, sondern kann nur in den Samsung Customer Service Plaza's ausgetauscht werden (hat wohl irgendwas mit der besonderen Härtung der Folie zu tun 🤔).

Hoffe, du hast so etwas in der Nähe, um dir das ansonsten notwendige Einschicken zu sparen. 😔

Andreas
Apprentice
Optionen
Gebogen ist kein Problem, es gibt auf dem Markt Sets mit Panzerglas und UV-Licht härtendem Kleber. Für den Anfang würde ich mir einen Set mit Positionierungsrahmen und UV - Leuchte bestellen. Denk dran z. B. mit Tesa Lautsprecher Öffnung, Mikrofon etc. abzukleben, damit der Kleber nicht rein läuft.
Danach Fingerabdruck - Sensor auf empfindlicher stellen.

Hat bei mir super funktioniert, 3x gemacht.

Einziger Nachteil, ist der Finger z. B. nass funktioniert der Sensor nicht mehr ganz so zuverlässig.

Hab gerade mein S21 Ultra bekommen und der Set mit dem Panzerglas liegt trotz Care+ schon da.
0 Likes
LeonMagMenschen
Voyager
Optionen
Ja aber das Problem dabei ist dass durch den kleber die Oberste Glasschicht (Kratzfeste und Wasser/Fett absende Schicht) kaputt gehen kann.
0 Likes
Andreas
Apprentice
Optionen
Besser als Spider - App und wenn das eine Panzerglas kaputt ist, kommt das Nächste drauf. Also was will ich mit der Schicht?
Die Schicht schrubbt sich sowieso, wie jede Versiegelung, mechanisch runter.

Für mich bisher die beste Lösung.

Wenn ich jetzt noch mit dem S-Pen auf der Scheibe rum male, hinterlassen Staub und Sand mit der Zeit Kratzer, "Wunder" - Schicht hin oder her.
Toni66
Big Cheese
Optionen

Also ich habe auf meinem S10+ die erste Original- Folie nach rund 1,5 Jahren immer noch drauf und bis auf 3 kleine Luftbläschen oben rechts (nach deren Entstehen letztes Jahr sind es anschließend auch nicht mehr geworden) ist noch nichts weiter.

Die Qualität scheint jedenfalls zu stimmen, so dass ich mir, wenn es denn doch notwendig werden sollte, dieselbe wieder aufbringen lassen würde. 👍

KEINE Folie aufzubringen, weil deren später vielleicht notwendig werdende Entfernung (in meinem Fall wäre das wenn das erste Mal nach fast 2 Jahren) das Display schädigen könnte, steht für mich zumindest in keinem Verhältnis zu evtl. Schäden an einem ungeschützten Display.

Muss letztlich aber jeder selbst wissen. Ich finde jedenfalls das, was Samsung seit den 10ern original anbietet (bei früheren Geräten sind wir mit Folien aus dem Fachhandel (selbst bei Original-Zubehör-Folien von Samsung) böse auf die Nase gefallen, insbesondere, was die Haltbarkeit betrifft, auf die Nase gefallen. "Spitzenplatz" dabei war eine Woche. 😪😪😪), top (soll jetzt keine Werbung sein, lediglich Erfahrung). 👍😎

0 Likes
LeonMagMenschen
Voyager
Optionen
Good Point.
Ich behandel allerdings mein Smartphone nicht wie Scheisse. Mir fählt mein Handy nie runter. Ich brauche einfach nur eine Folie die das Display vor Kratzern schützt.
Andreas
Apprentice
Optionen
Ich auch nicht, ich habe für mein S10 Plus 1TB gerade 500 Euro von Samsung kassiert und die haben ein gutes Geschäft gemacht, weil es fast fabrikneu aussieht.

Dennoch wollte ich am 1. Januar aus dem Auto aussteigen und habe es aus der Tür geworfen, weil es mir aus der Hand gefallen ist.

Vertrauen ist gut, Vorbereitung ist besser.

Das Risiko muss jeder selbst abwägen, trotzdem habe ich eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung, falls es bei rund 1500 Euro Anschaffungspreis doch mal schief geht und die Scheibe nicht reicht oder das Gerät sogar gestohlen wird.

Aber die Lösungen sind so unterschiedlich, wie die Anwender, ist ja gut, dass der Markt was für jeden Bedarf her gibt.